![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Abonnent
![]() |
![]() Hallo!
Habe ein Kleinproblem: Vom Windows XP einer Workstation bei mir, bekomm ich nach einigen MB meist die Meldung "Die Datei *.* kann nicht kopiert werden. Der Netzwerkname ist nicht mehr verfügbar." Naja, umgekehrt gehts, das ganze passiert vorrangig wenn ich ganze Ordner kopiere. Dateien haben das Problem fast nie. Gleiches Problem gab es unter Win98 auch, nur dort in beide Richtungen. Die Realtek-Karte ist nicht schuld, sie funktioniert im anderen Rechner auch. Über FTP lässt sich alles holen. Problem ist nur mit UNC Pfad oder Netzlaufwerk da. Viele schreiben es wären Realtekkarten schuld, nur ich habe die neuesten Treiber und die Anleitungen mit IRQ umstellen od. ACPI abdrehen schon alle probiert. Außerdem funktioniert eine D-LINK auch net. Switch Port umstecken hab ich auch probiert in allen Variationen, net amol an einem anderen Switch gehts besser. Ping läuft während dessen ganz normal weiter obwohl das Ganze abbricht. Auch wenn ich Hostname oder Hostname.Domäne pinge. Was kann ich noch probieren, oder woran könnts liegen?