![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 26.09.2003
|
![]() Hi
ich habe mir ein neues Notebook zugelegt (ACER 663LMI) und stehe nun vor der Entscheidung ob Win2000 oder WinXP prof zu installieren. Einige SW-Profis raten mir zu W2000 (Zitate: "da geht alles; auf keinen Fall XP das ist der groesste schei**; W2000 ist sicherer; usw.....") andere zu XPprof (Zitat:"da hast du alle neuen treiber die gibts gar nicht unter W2000; das ist das moderne Betriebssystem; das wirds noch länger geben als W2000; usw.")........eben Profis. Was soll ich nun sinnvollerweise installieren (was ist das bessere OS?????? und warum? PS: Ich installiere nebenbei auch LINUX. Gruss Gunter |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.06.2001
|
![]() Für Win2k würde sprechen, das es inzwischen ausgereift ist und das es weniger Ressourcen braucht als XP. Solltest du auch ein bischen spielen wollen, bist du mit XP besser dran.
Ich würde zu XP Prof. raten. Begründung: Gerade bei Laptops sind neue Treiber, usb 2.0, problemloser Standby Vorteilhaft. Betreff Linux: da ist es egal ob du Win2k oder XP verwendest.
Join the DNRC | Godwin\'s Law (thx@stona) Documentation is like sex: If it\'s good, it\'s very, very good. If it\'s bad, it\'s better than nothing. \"In theory, theory and practice are the same. In practice, they are not\" (Lawrence Berra) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 25.09.2001
|
![]() @spegu: deine 1- und ß-taste klemmt
lg paux
![]() |
#4 |
Gesperrt
|
![]() wenn genug leistung da ist, würde ich xp installieren.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Aussteiger
![]() |
![]() wird zum acer 663lmi nicht eh winxp mitgeliefert?
![]()
![]() |
#6 |
Elite
![]() Registriert seit: 07.02.2003
|
![]() da ich mit winxp probs hatte,bin ich für win 2000
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Gesperrt
|
![]() Zitat:
da hast überhaupt keine probs. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() |
![]() WinXP prof. rennt bei mir eigentlich ziemlich gut und kanns es auch weiter entfehlen. Standy By Betrieb ist ziemlich gut und es rennt auf meinen PC stabil (hoffentlich verschreih i es grad net). Nur des Luna Design braucht einfach zuviel Resourcen (meiner Meinung nach), aber soetwas und andere sachen kann man zum Glück leicht ausschalten.
![]() |
#9 |
Master
![]() Registriert seit: 08.09.2003
|
![]() Tendiere auch eher zu WinXP hat eben aktuellere Treiber und ist auch sehr stabil.
![]() |
#10 |
Inventar
![]() |
![]() kommt sehr drauf an was du machen willst.
einerseits stimmt es das w2k ausgereifter is da älter. es weniger resourcen verbraucht. aber andererseits sind die treiber von xp besser es "lebt" länger daher auch längere updates und support. außerdem wenn xp wie peci meinte schon drauf is dann würd ich xp nehmen. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |