![]() |
![]() |
|
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 24.08.2003
|
Hallo,
mit dem FS2004 habe ich gerade versucht ein statischen Wetterdownload über die FS2004-Funktion durchzuführen. Nachdem ich den Flusi gastartet habe und "Flug erstellen" gewählt habe bin ich online gegeangen und habe diese Wetteroption gewählt. Mein Rechner stellt dann die Verbindung her und das Downloadfenster des Flusis erscheint. Allerdings tut sich auch nach ein paar Minuten nichts beim Download. Es steht beharrlich auf 0%. Bislang habe ich dann abgebrochen. Mache irgendetwas verkehrt oder dauert der Download so lange?
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() |
Moin Kersten.
Ich denke nicht, dass Du da etwas falsch machen kannst, insofern wird Dir meine Antwort nicht helfen. Nach Start des Downloadvorganges (der ja bei Dir offensichtlich auch aufgerufen wird), dauert es bei mir mit DSL unter 10 Sekunden bis zum Abschluss. Du brauchst also nicht so lange zu warten. Allerdings hatte ich auch schon einmal Probleme mit dem Start des Downloads, ähnlich wie bei Dir. Nach Abbruch und Neustart funzte es dann. Ups, habe gerade Deinen Text noch einmal gelesen. Was meinst Du mit ´Flug erstellen´ und dann Wetteroptionen ? Bisher habe ich das Wetter immer in einer Startsituation eingestellt, die mit ´Flug erstellen´ nichts zu tun hat. Was also meinst Du damit ?
|
|
|
#3 |
|
Senior Member
|
Vielen Dank für Deine Antwort Wolfgang,
es gibt ja den Menüpunkt "Flug erstellen", in dem man neben der Auswahl des Fugplatzes und Flugzeug etc. auch das Wetter auswählen kann. Wenn ich dann unter "ausgewähltes Wetter" die Funktion "Ändern" aufrufe gelange ich in die Dialogbox "Wetter", in der ich dann die Option "reales Wetter" ausssuche, die dann die Verbindung zum Jeppesen Server herstellen sollte. Das scheint wohl auch zu funktionieren, nur habe ich dann keinen Fortschritt beim Download.
|
|
|
|
#4 |
|
Jr. Member
![]() |
Ja so mache ich es auch immer wie kamikazeduck.
Nur ich drücke auf den Button, wo er dann das Wetter alle 15 min aktiviert. Also daran liegts nicht! Aber es kann sein, das mal der Server von denen nicht richtig funktioniert, dann muss man etwas warten und danach sollte es wieder Funktionieren.
|
|
|
#5 |
|
Senior Member
|
Alles klar Wolfgang,
jetzt klappt es. Meine Norton-Firewall war daran schuld. Ich habe sie mal vollständig deaktiviert und siehe da, es funktioniert. Obwohl ich vorher alle Abfragen bei Norton zugelassen habe, muss sie wohl doch noch ein Tor verschlossen gehalten haben. Stimmt sogar der Download. Dichtes Schneetreiben über EDDI real und so auch im Flusi. Klasse. Vielen Dank noch einmal für die Hilfe.
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() |
Moin.
Bin ich nicht drauf gekommen, weil es bei mir mit dem Herrn Norton auch funzt. Viel Spaß weiter hin.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|