![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Haben neben dir glaube ich auch noch ein paar andere geschafft!
Alsoirgendwie unnötig so einen Thread aufzumachen.Meines Erachtens! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 02.05.2003
|
![]() Hallo.
Schön, daß du dir die Mühe gemacht hast - hoffentlich hilft´s anderen beim Versuch, den Bus wieder ans Laufen zu bringen. Ich steuere mal gleich noch die paar Tipps und Tricks bei, die ich grad noch im Kopf hab: 1.) Der FS2004-Patch scheint bei weitem nicht bei jedem zu funktionieren, weshalb PSS ihn ja auch wieder zurückgezogen hat. Die ganze Installationsorgie erfolgt also ohne Gewähr und Erfolgsgarantie! 2.) Der FS2004-Patch ist nicht mehr von der PSS-Seite verfügbar, jedoch an anderer Stelle im Netz. Suchfunktion hier im Forum auf den PSS A320 ansetzen und nach ein bißchen Gestöbere sollte auch ein Link oder eine eMail-Adresse aufgetan sein, wo der Patch zu bekommen ist. 3.) Nachdem der FS2004-Patch erfolgreich installiert ist, sind die aircraft.cfg aller drei Airbusse mehr oder weniger verhunzt. Abhilfe schaffen auch hier wieder Ersatzdateien, die hier im Forum verfügbar sind. WICHTIG: Sichert vorher eure FLTSIM.X-Sektionen, sonst sind nach dem Einspielen der gefixten aircraft.cfg eure gesammelten Liveries verschütt gegangen. Suchfunktion benutzen! 4.) Das Flackerproblem lässt sich auch ein wenig komfortabler lösen: In der panel.cfg im Verzeichnis AIRCRAFT/PSSAB-Pro/PANEL in der Sektion WINDOW08 den Schlüssel SIZE_MM auf 330,330 ändern. Damit flimmert bei mir nichts mehr und die ewige Abschalterei des betreffenden Gauges ist auch auf einmal unnötig. 5.) Folgende Effektdateien gehören zum A320 (Zu finden im weiter oben erwähnten EFFECTS-Verzeichnis): PSS_beacon.fx, PSS_Light.fx, PSS_logo.fx, PSS_navgre.fx, PSS_navred.fx, PSS_navwhi.fx, PSS_strobe_Airbus.fx und PSS_vclight.fx. 6.) Wer Probleme beim Umschalten zwischen IFR- und VFR-Sicht hat, drückt ab nun Shift+2, dann Shift+3, um zwischen den Sichten zu wechseln. Hängt irgendwie mit dem unter 4.) deaktivierten/editierten Gauge zusammen, ist aber verschmerzlich, oder? 7.) Wer Probleme beim Rotieren hat, sollte im unteren ECAM auf der F/CTL-Seite bei PITCH TRIM die Trimmung der Elevators überprüfen. unabhängig vom Gewicht des Flugzeugs braucht der PSS-A320 im FS2004 wesentlich mehr Uptrim, um genügend Auftrieb zum Rotieren zusammen zu bekommen. Werte größer 2.4 haben sich als praktikabel erwiesen. WICHTIG: Die Trimmung muß in jedem Fall über die Funktion des FS eingestellt werden, die Eingabe der Trim-Konfig auf der entsprechenden PERF-Seite der MCDU allein reicht nicht! 8.) Wer Probleme mit weißen/untexturierten Fans und Fahrwerken hat, kopiere sich aus dem FS2002 (Sofern vorhanden), folgende Dateien ins TEXTURE-Verzeichnis des FS2004: generic_c.bmp, generic_l.bmp, generic_t.bmp, glass_t.bmp, pan_l.bmp und Wing_l.bmp. Mehr fällt mir jetzt nicht ein. Hoffe geholfen zu haben. edit: J-P, wenn du mit dem Thread nichts anzufangen weißt, warum ignorierst du ihn nicht einfach, anstatt die Arbeit, die sich Nautic gemacht hat, schlecht zu reden? Irgendwie kontraproduktiv, dein Einsatz hier - meine Meinung! (Als ob die irgendwen interessieren würde...) regards
![]() |
#4 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Hero
![]() Registriert seit: 01.03.2001
|
![]() ..danke für die ausführliche ergänzung, meine anleitung war da etwas grob. ich denke, es kann nicht schaden es hier nochmal so kompakt darzustellen, denn es scheint immer noch leute zu geben, die es leider nicht geschafft haben, den pss airbus kompatibel im fs2004 zum laufen zu bekommen.
wer´s schon geschafft hat, kann diesen betrag gerne ignorieren. vielleicht nimmt sich auch die FXP redaktion diesem thema an. bislang war da nicht mehr viel zu hören!?
![]() |
#6 |
Hero
![]() Registriert seit: 01.03.2001
|
![]() Betr.: Beitrag von jeanpaulgaultier
..ich hoffe das sich der Bund nicht grundsätzlich so kontra -produktiv auswirkt, sonst würde dass meine vorurteile bestätigen. ich bin allerdings nie dort gewesen, da man als seemann (Schiffsoffizier) davon befreit war (im Ernstfall darf man sich an Bord von Handelsschiffen den arsch wegblasen lassen)... Ich wollte hier halt mal mein Erfolgserlebnis darstellen und denjenigen widersprechen, die meinen, die CD version ist nicht zu patchen. also - keep cool - es wird sicherlich grössere sch... hier im forum geschrieben als dieser beitrag ![]()
![]() |
#7 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Henning, die Idee mit der Anleitung ist doch gar nicht so schlecht.
Vielleicht noch eine Anmerkung zum Kopieren: Wenn man (so wie ich) nur noch den FS2004 auf der Platte hat, dann kann man den Airbus auch ganz normal mit dem Installer von CD dort installieren lassen. Dann erspart man sich die lästige Sucherei und Kopiererei der Dateien. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() @Nautic!
Dann sei froh das du nie dort gewesen bist.Ist wirklich ein Sauverein aber das ist ein anderes Thema! Sorry falls ich dich so doof angemacht habe war wirklich nicht meine Absicht aber war halt nicht gut drauf. Früher oder später werde ich wahrscheinlich selber auf diese Anleitung angewiesen sein. ![]() Also wünsche euch allen ein schönes "fliegendes"Wochenende! Lieben gruss Malte |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Hallo Henning
Erstmal Danke jetzt kann ich entlich meine PSS Airbusse im Fs9 benutzen . Höhr nicht auf diesen Depp , hätte er mir das ins Gesicht gesagt so hätte ich na ja lassen wir das,84 Geboren is ja noch ein Kind. Gruss Ottmar |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() |
![]() Meine Güte Ottmar dann schau mal einen Thread weiter oben ich habe mich dafür entschuldigt.
Dann brauchst du doch jetzt nicht solche Sachen vom Stapel lassen! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |