![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.12.2003
|
![]() Habe ein Netzwerk (Router Netgear FR114P mit DHCPServer), und nun einen AccessPoint dazu erworben, um mit dem Laptop wireless ins Internet zu kommen.
Am Laptop ist ein USB-WLAN - Adapter (ZyDas), der AccessPoint ist ein Netgear ME 102. Habe den AccessPoint nach der Beschreibung konfiguriert, den DHCP-Server, der auch unterstützt wird, disabled, und am Laptop die IP-Adresse für den USB-Stick fest vergeben. Den AP hab ich mit einem RJ45 Kabel an einem Freien Ausgang am Router angeschlossen. Ich empfange hin und wieder auch ein Signal vom AP (1 meter entfernt, steht am Schreibtisch zum Testen), aber ich kann mich nicht verbinden! Hat jemand eine Ahnung, was ich falsch gemacht habe ? Die ESSID sollte gleich sein, habe am AP "HEIM" vergeben, und auch beim USB-Stick gibts unter XP die Möglichkeit, die ESSID zu vergeben! Unter WinME hab ich beim USB-Stick kaum einstellungsmöglichkeiten. Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich das richtig verkabeln muß, konfigurieren muß, kennt jemand eines der beiden Geräte, und kann mir weiterhelfen ? Bin für jeden Tip dankbar, hab schon so viel im Internet gesucht, aber die Supportseiten sind äußerst kurz ... Danke Florian |
![]() |
![]() |