![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 21.10.2002
|
![]() im anhang is eine html datei, welche mit dreamweaver erstellt wurde.
wenn man sie öffnet, und auf druckvorschau geht, bzw sie ausdruckt, dann verschwindet der rahmen der tabelle, welche im file enthalten ist.. jemand ne ahnung warum das problem auftritt bzw wie man das problem lösen kann? weiss ned ob die frage hier herpasst, aber hab nix gfunden wo es richtig hinpasst... |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() Wenn du die Datei mit Mozilla [Firebird] öffnest und dort druckst gibt es unter FILE -> PAGE SETUP... die Option "Print Background". Wenn du diese aktivierst, druckt der Mozilla auch die Tabelle. Diese Funktion gibt es auch im IE, ich habe sie aber jetzt auf die Schnelle nicht gefunden, da ich eigentlich mit Mozilla arbeite.
Möglichkeit 1: Seite mit Mozilla drucken Möglichkeit 2: Seite in Word öffenn und drucken Möglichkeit 3: Funktion im IE finden, hier posten und dann drucken ![]() #Hannes# Frohe Weihnachten! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() edit: gelöscht weil voreilig blödsinn geschrieben, *keine lösung weiß*
![]()
![]() |
#4 |
Senior Member
|
![]() hmm.. die lösung mit word funktioniert auch nicht so ganz..
wenn ich in der seitenansicht reinzoome sehe ich zwar die tabelle, also die rahmen, aber wenn ich dann drucke, dann seh ich nur 2 striche... und zwar die 2 äußeren |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Schwarzfußfrettchen
![]() Registriert seit: 28.01.2001
|
![]() Ohne mir jetzt das file angeschaut zu haben...
Es gibt ja die Möglichkeit für ausdrucke explizit eigene style sheets anzugeben. Kanns an sowas liegen?
Wann die kan Almdudler ham... \"Es gibt nur einen Weg zur Lunge, und der muss geteert werden, damit der Krebs nicht stolpert!\" http://www.dream.at/gizmo/bunny.gif Image is © 2001 Merle Sterndalsäg.. ähh... jäger ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() |
![]() Das Problem liegt IMHO daran, dass die Browser [sinnvoller Weise] Hintergrundgrafiken und ähnliche Ellemente nicht druckt.
Ich habe gerade auf meine oben beschriebene Art die Sache im Mozilla gedruckt und es hat problemlos funktioniert. Ich kann mich dunkel erinnern, dass der Internet Explorer auch irgendwo die Funktion zum Drucken von Hintergründen hat, aber ich könnt nicht wirklich sagen wo, hab es bis jetzt noch nicht gefunden. #Hannes# Frohe Weihnachten! |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Schwarzfußfrettchen
![]() Registriert seit: 28.01.2001
|
![]() Da stellst es ein.
Wann die kan Almdudler ham... \"Es gibt nur einen Weg zur Lunge, und der muss geteert werden, damit der Krebs nicht stolpert!\" http://www.dream.at/gizmo/bunny.gif Image is © 2001 Merle Sterndalsäg.. ähh... jäger ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Senior Member
|
![]() jo thx, also im ie hats jetzt geklappt, vermute mal mit mozilla auch wenn du es ausprobiert hast!
mit word hats zwar nicht geklappt, da hab ich nur 2 linien am ausdruck gehabt, das waren die äußeren, aber is jetzt eh egal, weils ja mit dem ie geht! thx nochmal & frohe weihnachten! |
![]() |
![]() |
![]() |