![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventur
![]() Registriert seit: 23.03.2001
|
![]() so, nachdem ich nun endlich eine erschwingliche ti4200(asus V9280/DT) aufgetrieben habe, musste ich beim auspacken feststellen, dass die karte schon gebraucht ist.
werd nun beim hänlder entweder preisminderung oder austausch verlangen. darum meine frage: welche der neueren (verfügbaren) grafikkarten bzw. grafikchips hat eine annähernd gleiche leistung wie die ti4200? preis ist egal. und welche davon wäre zu empfehlen? danke woodz |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
|
![]() .
Ti 4200 ist schon sehr schnell aber nicht mit 4xFSAA und 8xAF. Wennst kein DX9 Feature brauchst gibts nichts wirklich schnellers. Wer also auf DX9 und FSAA und AF und >1024x768 verzichten kann hat mit der 4200 immer noch eine sehr schnelle Karte. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventur
|
![]() ich will ja auch eine ti4200.
werde halt dann auf preisminderung bestehen, aber mit dem rechtsanwalt will ich ja auch nicht drohen. (vielleicht mit dem wcm-forum) wär halt für den notfall, damit ich nicht schlechter aussteige, wenn mir die karte getauscht wird. was ist eigentlich der unterschied zwischen einer ti4200 und einer ti4400? nur der speichertakt, oder gibt´s da noch mehr? lg woodz p.s. hab ich vergessen zu erwähnen: war die letzte 4200er dort! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() .
Welche Gebrauchsspuren sind den drauf? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventur
|
![]() also, es fehlt mal der dvi-vga-adapter und eine treiber-cd.
auf der papierhülle einer software-cd ist eine seriennummer mit bleistift draufgekritzelt, das antistatik-bag ist schon mal geöffnet gewesen. und auf der rückseite der verpackung ist eine schrift leicht durchgedrückt, da steht irgendwas von: "grafikkarte umtausch - danke unleserlich" lg woodz |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() .
Was sagens bei der Firma dazu? |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventur
|
![]() ich soll vorbeischauen und mit dem kundendienst reden.
hab leider erst samstag zeit. daher möcht ich mich auch jetzt noch gscheit informieren. du arbeitest ja nicht zufällig dort? ![]() lg woodz |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() .
......noch nicht. Aber kann noch werden denke ich. Hast dir schon mal überlegt was dir das Fahren kostet und Nerven sowieso. Würde auf die Zusendung des dvi-vga-adapter bestehen. TreiberCD ist sicher auch nicht schlecht. Das andere ist wie Kratzer aufn Neuwagen wird normal nachgebessert oder entschädigt. Ein paar Kilometer sind beim Neuwagenkauf immer am Tacho da kannst nicht auf "gebraucht" reklamieren. Kann aber sein das die Karte übertacktet wurde und daher ein Schaden enstanden ist, also Teste die Karte genau durch obs keine Fehler hat. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventur
|
![]() also auf gebraucht kann ich da auf jeden fall reklamieren.
wenn ich eine neue karte kaufe, will ich auch eine neue karte. beim auto-kauf ist das was anderes, da ist es vielleicht üblich, dass ein paar kilometer am tacho sind. und wegen dem fahren ist egal, muss sowieso alle ein-zwei wochen dort vorbei und über weihnachten/silvester bin ich auch in der nähe. aber wie teste ich denn die karte auf übertaktung? lg woodz |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
Kannst eigendlich nicht glaub ich. Nur wenns Schaden genommen hat sieht mans an den Grafikfehlern die dann kommen. Ich versteh dich nicht. Du hast eine so gut wie neue Graka. Aber jetzt willst die umtauschen weilst keine neue Verpackung dazu bekommen hast??? |
|
![]() |
![]() |
![]() |