![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() |
hallo
möchte mir einen neuen monitor zulegen und hab dafür als absolute schmerzgrenze 600 € zur verfügung.. natürlich sollt dann aber alles passen ![]() derzeit verwend ich 2 17"er in 1152x864 wenn man sich die tft bildschirme so anschaut, dann sieht man, dass bis 19" alle eine auflösung von nur bis zu 1280x1024 haben. mir eigentlich zu wenig also fassen wir zusammen: vorteile tft: - bildqualität - platzbedarf - technisch am neueren stand als crts? nachteile tft: - zu geringe auflösung - gefahr von pixelfehler - für spielen nicht umbedingt geeignet dann wär da noch die möglichkeit eines grossen crt so 20"-22" vorteile crt: - auflösung nachteile: - platzbedarf (bis 30kg gewicht!) - bildqualität? fazit: nichts passendes dabei ich geb nicht 600€ für einen kompromiss aus. tft's mit 1600x1200 gibts nur als 20"er und die sind preislich noch nicht wirklich erschwinglich.. wieso gibts keine 18-19"er mit 1600x1200? liegts an der technik? |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|