![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 20.03.2000
|
![]() Hallo! Habe am Wochenende einem Bekannten geholfen, sein W-Lan Netz herzustellen, ist auch alles gut gegangen (mit XP prof.), nur hat er ein sehr schwaches Signal/Verbindung. Reisst immer wieder ab, obwohl nur 2 Wände (Ziegel, Privathaus) dazwischen sind. Jetzt hat ihm jemand gesagt, dass man beim Access-Point das Signal verstärken kann, angeblich bringt er von Haus aus nur 75 % Leistung. Ist ein Access-Point d-Link DWL-2000. Hat jemand Erfahrung damit? Danke im voraus! Tolotos
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() |
![]() schau dir mal dir firmware an ob die aktuell ist verwendets ihr ein centrino notebook
weis nicht wie das 2000 er gnau ausschaut, hats nur eine oder 2 externe antennen, wenn nur eine, kanns manchmal sein, das nur die interne und umgekehrt aktiviert ist das würde die schwache leistung erklären |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() Komme am Wochenende wieder hin, werde mal genau anschauen, was aktiviert ist, auf jeden Fall hat der Access-Point 1 externe Antenne.
Gruss Tolotos
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() ich hab diesen hier zuhause, funzt aber wunderbar. kann sogar bis in das letzte eck des gartens gehen und hab noch immer 100% link qualität bei 62% empfang mit 54Mbit. und das teil steht im ersten stock und da sind einige wände dazwischen. entfernung ca. 80 meter.
da hats etwas anders, oder sind in den wänden eisengitter eingearbeitet ... |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() @rev.antun ist genau dergleiche, den mein Bekannter hat. Werde am Wochenende die genauen Einstellungen nochmals durchgehen, ob da irgendwo was falsches drinsteht.
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() Haben am Wochenende neue Firmware beim Access-Point aufgespielt, keine Änderung. Dann hab ich ein bisschen Feinarbeit bei den Einstellungen gemacht, war ein bisschen besser, aber nicht viel, als letztes hab ich ihn einfach an einen Bilderhaken in ca. 2,20 m Höhe an die Wand gehängt und siehe da, auf einmal hatten wir 70 - 75 % stabile Qualität (vorher 20 bis 35% und immer wieder Abbrüche) mit 48MBit. Es war hauptsächlich die Nähe zum Bildschirm, die gestört hat! Ist wirklich extrem, wie dieser Access-Point beeinflusst wird. Gruss Tolotos
![]() |
#7 |
Jr. Member
![]() |
![]() 802.11 g ist in dieser hinsicht anfälliger
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Onklifiziert
![]() |
![]() papa des wor a anwenderfehler, eindeutig
![]()
Laß’ es zu, daß die Zeit sich um Dich kümmert Hör mir zu, und mach es nicht noch schlimmer Denn es gibt ’nen neuen Morgen ’nen neuen Tag, ein neues Jahr Der Schmerz hat Dich belogen Nichts ist für immer da... |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
|
![]() bua, sei net frech, sunst steck i Dir s`Netzwerk aus wann i hoamkim!
![]() |
#10 |
Onklifiziert
![]() |
![]() ![]() i weiss wo dei auto steht! ![]()
Laß’ es zu, daß die Zeit sich um Dich kümmert Hör mir zu, und mach es nicht noch schlimmer Denn es gibt ’nen neuen Morgen ’nen neuen Tag, ein neues Jahr Der Schmerz hat Dich belogen Nichts ist für immer da... |
![]() |
![]() |
![]() |