![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 04.09.2001
|
![]() dehre!
hab mich endlich für an lappie entschieden - werden wirds der neue p10-554 http://de.computers.toshiba-europe.c...ODUCT_ID=72848 um 1600 bucks beim media markt, dazunehmen werd ich die jamba-versicherung (weil ich paranoia davor hab, dass mir das teil bandelt wird oder es einfach runterfällt) jetzt wird dieses schmucke teil (p4 2,8 hyperthreading, 800 MHz FSB) aber mit win xp home ausgeliefert, und das os is halt pain in the ass - jetzt stellt sich die frage, ob ma da problemlos updaten kann! weiss das wer? bzw. hat irgendwer heftige bedenken gegen das notebook anzumelden? cheers! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Administrator
![]() |
![]() Ist das mitgelieferte WinXP Home eine OEM Version?
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.11.2002
|
![]() Hatte das gleich Problem mit der Entscheidung.
Habe mit aber dann das M30 von Toshi geholt. Gleicher Preis, jedoch bessere Leistung. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
|
![]() hu?
bessere leistung?? im m30 is a centrino - konglomerat drinnen...im m10 a p4 HT! erzähl mehr! ich kann ma ned vorstellen, dass a pentium-m an p4HT wegbirnt! ausser akkuleistung, natürlich - aber die is ma ehrlich gsagt wurscht |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() ok - zusammenfassung!
hab mir das teil gekauft, fährt schon sehr org weg, leistungsmässig! (rendern in lightwave etc.) nur: klassisches problem mit xp pro - rechner stürzt beim aufsetzen nach dem plattmachen. das mitgelieferte win wird mit einem win98 (!) imageloader auf die platte gemappt. so...jetzt ist die einzige lösung (bis jetzt nur win xp pro ohne sp ausprobiert), dass sich xp pro sp1 drüberinstallieren lässt! sonst ists beschissen, da laut toshiba - hompage im phoenix-bios (1.20) eine prüfvariable gsetzt is, welche die win-version überprüft! und win xp home ist nur ein zustand!!! daumenhalten, bitte ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
![]() Zitat:
Akkulaufzeit ist durchaus ausreichend und es wird nichts zu heiß - die Tonqualität ist eine echte Klasse für sich und das Display sowieso - der FW-Anschluß ist mistig angebracht und eine parallele und serielle Schnittstelle hätte man sich getrost sparen können! Ansonsten Top! http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hlight=toshiba Zum Update auf XP pro kann ich nix sagen, aber was stört dich konkret am Home so??? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
|
![]() ich kann mit home in einem win2000 environment nix anfangen!
irgendwie scheint das für xp pro reserviert zu sein ![]() und home rennt definitiv beschissener - ich hackel halt mit dem teil, und da kann ich so scherze wie plötzlich zerschossene userprofile nicht brauchen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
wo ist denn das problem??
Also ich habe dieses Wochende WinXP Pro aufgesetzt - keine Probleme damit gehabt - einige Treiber mußte ich natürlich händisch nachinstallieren - hatte aber keine Probleme damit!
Eine echt gute Seite zu dieser Toshiba-Notebook Serie gibt es übrigens hier (klicken)! Viel Spaß! |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
|
![]() so, endlich zeit ghabt - und mit xp pro sp 1a (die wappler! wer hat sich scho wieder mit sun gstritten?) gehts updaten ohne probleme.
alles wird gut. womit der thread jetzt aus ist ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |