![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 05.03.2002
|
![]() Hallo!
Ich weiß das Thema wurde schon mehrmals behandelt, aber ich kam mit der Suchfunktion auf kein schlüssiges Ergebnis ![]() ![]() Angenommen ich plane eine Atlantiküberquerung, woher weiß ich wie das Wetter über dem großen Teich ist? Ich würde eventuelle Gewitterzonen, bzw. Zonen mit starken Turbulenzen gerne vermeiden. Gibt es irgendwelche Seiten im Netz, die die ganze Wettergeschichte für einen Leien auch halbwegs durchschaubar darstellen? Im FS9 benutze ich übrigens Weather Center2.0 (damit werden auch Höhenwinde umgesetzt). mfg Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 27.06.2001
|
![]() Zitat:
An sich gibt es Wetterkarten dazu, aber speziell über den N-Atlantik werden die "NAT" (Nord Atlantik Tracks" herausgegeben. Suche mal danach. Das sind Flugrouten, die zu einer bestimmten Zeit gelten und beflogen werden. Die berücksichtigen die Wetterlage.
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.03.2001
|
![]() Wetterplanung?
Läßt sich Wetter planen? Hätte gerne 74,3 cm Neuschnee, pulvrig, dazu Sonnenaufgang 8h32 mit anschließend 9 Stunden Sonnenschein, keine Wolken und ca. -10 bis -7 Grad Außentemperatur, keinen Wind. Das Ganze am Sonntag, weil ich heute meine Ski noch präparieren muß....
An allem Unfug der geschieht, sind nicht nur jene Schuld, die ihn begehen, sondern auch jene die ihn nicht verhindern. (Erich Kästner aus \"Das Fliegende Klassenzimmer\") Wer widerspricht, ist nicht gefährlich, gefährlich ist, wer zu feige ist, zu widersprechen! (Napoleon Bonaparte) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
|
![]() @Bengel!
OKOK 1:0 für dich! ![]() ![]() In der Witzkiste geschlafen, was? ![]() ![]() @Siegfried Danke, hab nicht gewußt, dass die NAT Tracks auch Wetterabhängig sind, ich hab geglaubt, die richten sich nur nach den Jetstreams (ich weiß, die Winde gehören auch zum Wetter ![]() mfg Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.03.2001
|
![]() @Martin,
take it easy, Spaß muß sein, war NICHT persönlich gemeint! Habe schon verstanden worum es Dir ging. ![]()
An allem Unfug der geschieht, sind nicht nur jene Schuld, die ihn begehen, sondern auch jene die ihn nicht verhindern. (Erich Kästner aus \"Das Fliegende Klassenzimmer\") Wer widerspricht, ist nicht gefährlich, gefährlich ist, wer zu feige ist, zu widersprechen! (Napoleon Bonaparte) |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
|
![]() Hab's überhaupt nich persönlich genommen!
Darum ja auch ![]() ![]() ![]() ![]() Hätt ich es persönlich genommen, hätt's so ausgesehen ![]() ![]() ![]() Also Beste Grüße ![]() ![]() ![]() ![]() Martin |
![]() |
![]() |
![]() |