![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 09.12.2003
|
![]() Hallo wer kann mir helfen,
Habe durch ein blödes Missgeschick alle Daten auf der Festplatte verloren. Bei der Installation der Evaluationsversion Windows Server 2003 habe ich leider den Buchstaben verwechselt, und so die Installation auf der falschen Platte gestartet. Beim Versuch des Formatierens kam die Meldung "Daten müssen neu geordnet werden". Beim anschliessenden Neustart habe ich dann den Fehler gemerkt, aber leider zu spät, - die Daten sind bis auf zwei leere Verzeichnisse weg. Das heisst ich habe noch nicht formatiert, es wurden die Daten neu geordnet. Gibt es eine Möglichkeit die Daten zu retten. Sie sind nämlich sehr wichtig für mich. Kann man das selber bewerkstelligen, wenn ja wie, oder muß ich sie in eine professionelle Datenrettungsfirma einesenden. Wäre für Hilfe sehr,sehr dankbar. Danke und viele Grüsse Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.10.2000
|
![]() Es kommt drauf an, wie "sehr" bereits formatiert wurde.
Wenn noch gar nicht oder noch nicht alles, hast du Chancen, manchmal sogar recht gute. Generell heisst es aber, FAT32 geht eher zum Restaurieren als NTFS. Such mal hier im Forum bezueglich passender Programme, diese Thematik wurde schon oefters behandelt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
|
![]() Hallo Herwig,
es wurde zum Glück noch nicht formatiert soweit ich weiss, wurden ja "nur" die Daten neu geordnet. Das Dateisystem ist Fat 32. Die Platte ist eine reine Datenplatte, - ohne OS. Ich werde mich mal auf die Suche machen. Als Danke erst mal Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]()
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Newbie
|
![]() Hallo,
super, super vielen Dank euch allen. Werde mich melden ob es geklappt hat, - wird aber ein paar Tage dauern, da ich momentan leider keine Zeit habe. Besten Dank nochmal und schöne Grüße Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Administrator
![]() |
![]() Mich hat das Programm "Get Data Back for FAT" äusserst überzeugt.
Hat mir vieles wiederbeschafft von dem ich dachte ich seh es nie wieder...
![]() |
#8 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.10.2000
|
![]() Zitat:
Zu finden unter: http://www.runtime.org/gdb.htm Es gibt ueberraschenderweise eine Version fuer FAT und eine fuer NTFS. Das Help-File existiert auf English und Deutsch! Dummerweise ist es keine Freeware: 69 und 79 Dollar. Bissi happig, aber wenns was nutzt ... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
![]() Registriert seit: 14.10.2000
|
![]() So nun die Ergebnisse der Datenrettung.
Ich habe mich aus Sicherheitsgründen trotz des nicht gerade niedrigen Preises für GetDataBack entschieden. Die meisten Daten konnten damit wiederhergestellt werden, möglicherweise sogar alle (bin noch beim Durchsuchen der Ordner und Experimentieren mit verschiedenen Einstellungen ). Also, ich kann dieses Programm nur weiter empfehlen. Nochmals Danke an alle für die Hilfe, viele Grüße und einen schönen Abend Peter |
![]() |
![]() |
![]() |