![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() hi an alle
würde gerne wissen ob mySQL nur mit php(PHPMyAdmin) läuft oder ob es eine ASP variante gibt? THX
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hi,
phpMyAdmin ist ein php basierendes Verwaltungstool für mySQL Datenbanken. Wenn Dein Webserver nur ASP unterstützt läuft das natürlich nicht. Falls Du aber den Zugriff auf eine mySQL Datenbank mit ASP meinst, so klappt das über myODBC. Wenn Du myODBC benutzt kannst Du mySQL auch (einigermassen) z.b. über ein Access Frontend verwalten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() es läuft php und asp am server aber mir währe einasp tool lieber da ich mich mit asp auskenn und von php null ahnung hab und ich das tool eventuell in meiner page einbauen würde.
und wo bekomm ich das myODBC her?
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() schau mal in die systemsteuerung das is was mit ODBC.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() nö hab ich ned
PS: hab was gefunden Datenquellen (ODBC) das?
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]()
![]() |
#7 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Master
![]() Registriert seit: 22.03.2000
|
![]() Hi!
Schau die mal diese 2 Atrilkel an. Da findest du ziemlich alles, was du brauchst. http://www.vbarchiv.net/workshop/workshop36.php http://www.vbarchiv.net/workshop/workshop47.php mfg WB |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() |
![]() Hi an alle
@wbendl der artikel von dir mit MySQL und access ist genial hab es auch mit mühe und not geschaft es zu verwirklichen und kann den ganzen schmarn jetzt in meine accessdatenbank integrieren und funzt recht gut. nur hab ich jetzt noch ein prob mit den MySQL Rechten hab für mich einen user angelegt in der datenbank: ![]() und wenn ich mich über phpmyadmin v2.5.4 anmelden will bekomm ich das: -------------------------- Willkommen bei phpMyAdmin 2.5.4 phpMyAdmin hat versucht eine Verbindung zum MySQL-Server aufzubauen, jedoch hat dieser die Verbindung zurückgewiesen. Sie sollten Ihre Einstellungen für Host, Benutzername und Kennwort in Ihrer config.inc.php überprüfen und sich vergewissern, dass diese den Informationen, welche sie vom Administrator erhalten haben, entsprechen. Fehler MySQL meldet: #1045 - Access denied for user: 'Nightman@localhost' (Using password: YES) --------------------------- logindaten vom phpmyadmin v.2.5.4: --------------------------- $i++; $cfg['Servers'][$i]['host'] = 'localhost'; $cfg['Servers'][$i]['port'] = ''; $cfg['Servers'][$i]['socket'] = ''; $cfg['Servers'][$i]['connect_type'] = 'tcp'; $cfg['Servers'][$i]['compress'] = FALSE; $cfg['Servers'][$i]['controluser'] = ''; $cfg['Servers'][$i]['controlpass'] = ''; $cfg['Servers'][$i]['auth_type'] = 'config'; $cfg['Servers'][$i]['user'] = 'Nightman'; $cfg['Servers'][$i]['password'] = '040683'; $cfg['Servers'][$i]['only_db'] = ''; --------------------------- Kann mir wer weiterhelfen? THX
![]() |
#10 |
Inventar
![]() |
![]() ok leute hab es geschaft und sogar ohne hilfe
dafür hab ich auch "nur" einen Tag und 2 Nächte gebaucht und glaub 15 mal neuinstallertion des MySQL Server's und ich hab auch herausgefunden wieso ich connecten konnte ohne pw ganz einfach weil der benutzer "jeder" kein pw hatte bzw brauchte Viel Spass noch und schönes verlängertes WE
![]() |