![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 07.11.2000
|
![]() Guten Tag!
Wie kann ich (im Baumarkt z.B.) feststellen, ob eine dort angebotene Anschlußdose auch wirklich rückkanaltauglich ist, oder nicht? Mit freundlichen Grüßen Gerald
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 15.09.2000
|
![]() hab mir mal eine gekauft ging auch, nur stand extra drauf
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() Hallo,
herzlichen Dank! War gerade bei Saturn. Die einzige Marke, die's da gab war Vivanco und die funktioniert auch, bloß steht absolut nix drauf, außer dem Frequenzgang. Mit freundlichen Grüßen Gerald
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 03.10.2000
|
![]() Nebenbei, noch eine Frage. Funktioniert Chello eigentlich auf allen Dosen die verlegt worden sind?
lg Toni |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() Mein Aufbau ist ein bißchen kompliziert:
vom Gang kommt die UPC Leitung in die Wohnung und landet in einem T-Stück von Telekabel. Ein Zweig geht an eine rückkanaltaugliche Enddose in der Küche: Chello digital. Der andere Zweig geht in den Rest der Wohnung über eine rückkanaltaugliche Durchgangsdose mit 1 TV-Gerät dran an eine weitere rückkanaltaugliche Durchgangsdose mit dem Chello Modem und einem TV-Gerät dran. Von dort aus geht es dann noch in einen Antennenverstärker und weiter über ein paar nichtrückkanaltaugliche, noch aus der Vor-Chellozeit stammende Durchgangsdosen zu einer Enddose. An allen Dosen VOR dem Antennenverstärker funktioniert das Chello Modem, auch in der Küche. Nach dem Verstärker kann ausschließlich TV empfangen werden, auch kein digital-TV ist nach dem Verstärker möglich. Es gibt von Hirschmann aber auch Verstärker, die schon rückkanaltauglich sind, bzw. nachgerüstet werden können. Dann funktioniert an allen Dosen, wenn in der Kette keine nicht-rückkanaltauglichen sind, sowohl digital-TV als auch das Internet. Den Verstärker hats aber leider zur Zeit der Erstellung des Ur-Telekabelnetzes in meiner Wohnung noch nicht gegeben... Es bleibt grundsätzlich die Frage ob man mit dem Modem (und damit mit der HF-Installation mit all ihren Tücken) durch die Wohnung wandert, oder ob man das (vom Modem kommende) absolut unproblematische Netzwerkkabel verwendet zur Verteilung nutzt. Mit freundlichen Grüßen Gerald
![]() |