![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 13.02.2003
|
![]() wie kann ich bei mozilla alle e-mails auf einmal mit den betreffen in ein verzeichnis kopieren, sodass die emails als dateiendung *.eml haben?
muss die mails unbedingt sichern, da ich in nächster zeit formatierung ansteht. einzeln speichern is irgendwie ur zaach... mfg desca
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 03.03.2002
|
![]() Ich kopiere zu Sicherungszwecken einfach das Verzeichnis
"\Dokumente und Einstellungen\benutzer\Anwendungsdaten\Mozilla\" (W2K/XP) oder "~/.mozilla/" (Unix) auf einen Sicherungsdatenträger. Damit sind alle Einstellungen, Bookmarks, Adressbooks, Mails, ... gesichert (um Platz zu sparen kann man jeweils die Cache-Verzeichnisse löschen oder vorher im Mozilla löschen). Eine Export-Funktion für die eMails gibts in Mozilla-Mail meines Wissens nach nicht (oder ich habs noch nicht gefunden ;-) ). Gruss DocHofa
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 13.02.2003
|
![]() danke - das wär halt die andere alternative gewesen - aber is irgendwie schad, dass es nicht anders geht...
![]() |