![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Hallo,
versuche gerade meinen PC (Win XP) mit einem Laptop (Win 98SE) über Netzwerk zu verbinden. Ich hatte diesen PC vor einiger Zeit schonmal mit einem anderen PC verbunden. Das klappte. Nun kommt immer die Meldung "ein Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen". Das stimmt aber definitiv nicht. Für hilfreiche Tipps bin ich sehr dankbar. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 28.10.2001
|
![]() hallo,
mal eine dumme frage:hast du ein crossover oder ein patchkabel? mfg gerhard |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Genau. Es gibt zwei verschiedene: Mit parallelen Adern und mit gekreuzten.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.10.2001
|
![]() Ich hatte ähnliche Probleme, dachte auch erst an ein falsches Kabel. Nach mehrmonatigen Versuchen lief das Netzwerk irgendwann, aber leider nur sporadisch. Seit aber auf beiden Rechnern das gleiche OS drauf ist (bei mir XP) funzt es tadellos.
Andre P.S. Solltest Du weiterhin Probleme haben, hier ein recht informativer Link.
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() mal getestet ob das kabel noch ok ist? kann ja sein, dass ne ader gerissen ist!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
|
![]() Ich habe ein Crossover-Kabel (glaube ich zumindest).
Werde morgen mal ein Neues versuchen und sehen, ob es läuft. Ansonsten muss ich wohl an den Netzwerkeinstellungen rumbasteln. Danke für die Tipps. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Jr. Member
|
![]() Dank einem neuen Kabel steht die Verbindung.
Wünsche allen einen schönen Tag. ![]() Chris |
![]() |
![]() |
![]() |