![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 15.06.2002
|
![]() Hallo Flusianer,
beim FMC der Dreamfleet 737-400 kann ich doch unter Punkt Legs die Höhe und den Speed für einen Wegepunkt ändern. Nun habe ich aber festgestellt, das dies nur bis zwei oder drei Waypounts vor der Runway funktioniert. Ich wollte bei den vorherigen Wegepunkten den Speed, der mit etwas zu hoch war (250 kt) auf 200 kt bzw. 160 Ktn ändern (z.B.: mit der Eingabe 250/3000 in 200/3000). Aber das FMC reagiert mit der Anzeige "falsche Eingabe". Ich habe festgestellt, das ich an alle Waypoints zwar die Höhe ändern kann, aber nicht die Geschwindigkeit nach unten korrigieren kann. Habe ich einen Denkfehler oder mach ich was bei der Eingabe falsch. Gruß Olaf |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 22.07.2000
|
![]() Hallo Olaf,
ob u. wie das bei der DF funktioniert, wird Dir bestimmt der Hans Hartmann beantworten können. In der Realität wird zum Teil die Speed auch manuel geregelt, da gerade im Endanflug/Final mit der Speed die Höhe korrigiert werden kann. Wie erwähnt, die Feinheiten dazu könnte Dir Hans erläutern. Beste Grüße Siegi |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 17.03.2001
|
![]() Hi
Bei der DF 737-400 kannst Du im FMC keine Geschwindigkeit unter 210 kt programmieren. Die Kurvenradien beim Intersepten sind auf diesen Speed abgestimmt. Bei gerasteter Approach-Taste wird der VNAV-Mode automatisch in den Speed-Mode geschaltet sobald der Gleitpfad established ist. Dann lässt sich der Speed im Mode Control Panel MCP kontinuierlich, in Abhängigkeit der Landeklappenstellung verringern. Herbert Frehner |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 15.06.2002
|
![]() Danke für Eure erschöpfende Hilfe...hat mich echt weiter gebracht
Olaf |
![]() |
![]() |
![]() |