![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
![]() hab zum testen der fw mal netbios aktiviert und festgestellt das sofort eine verbindung zu einem .de-rechner mit 213.xxx.xxx.xxx ip
geöffnet wird. ![]() wie find ich raus woher der traffic stammt und was das ist? ![]()
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.04.2001
|
![]() Könntest bitte den Auszug aus dem log-file bzw. die genaue Meldung posten?
Was genau meinst du mit 'mal netbios aktiviert'? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.06.2001
|
![]() Ich schätze das wird eine Broadcast Adresse sein.
Jak
Join the DNRC | Godwin\'s Law (thx@stona) Documentation is like sex: If it\'s good, it\'s very, very good. If it\'s bad, it\'s better than nothing. \"In theory, theory and practice are the same. In practice, they are not\" (Lawrence Berra) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
|
![]() .
Denke das wird der Net-Bios-Master-Browser sein. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
![]() wo trägt sich der ein und was tut der? weshalb sollte mein compi kontakt mit diesem master suchen? und mit "netbios aktiviert" mein ich in den eigenschaften der nic.
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() .
Was netbios halt so macht. Listen von PC führen die Netbios laufen haben. Browserlisten führen mit Namensauflösung. Erkennen ob PC offline gegangen sind. Das wichtigst ist sich streiten welcher PC Masterbrowser ist, weil er die beste Verbindung zu allen anderen hat. Damit werden die Netbios-PC im Inet niemals fertig. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() ja, schön und gut, nur weshalb befragt mein compi genau diese ip-adresse?
woher weiß er die? muß doch irgendwo eingetragen sein, oder? ![]()
![]() |
#8 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() den masterbrowser würde er durch netbios broadcasts ausfindig machen, die allerdings nicht geroutet werden, also kann das nicht der masterbrowser sein. Sonst gäbs kein internet mehr wenn alle ungeschützten pcs wie wild netbios broadcasts in die welt hinausblasen würden. Vielleicht hast ja einen virus drauf der diese chance nützt. Zeig mal das log her.
![]() |
#9 |
Inventar
|
![]() .
Router leiten keine broadcasts weiter außer man kanns einstellen ist aber sich nicht default. Wären die Router im I-Net so konfiguriert das sie broadcasts weiterleiten würden dann könnte jeder das Net lahmlegen. |
![]() |
![]() |
![]() |