![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() OingOing ...
Ich hab mal ne Frage zum FsNavigator. Und zwar sind, wenn man sich die Airways einschaltet, verschiedene Luftstraßen zu sehen. Also in verschiedenen Farben. Jetzt wollt ich doch glatt mal wissen, was die verschiedenen Farben der Luftstraßen zu bedeuten haben? ... Außerdem wollte ich mal wissen, was eigentlich die ganzen hellblauen Grenzen angeben ... gruß, fabi |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 04.03.2001
|
![]() Hallo Fabi,
ich denke dass die Farbenfreudigkeit im FS Navigator eher der Über-sichtlichkeit für die Nutzer gedacht ist, bzw. zumindest früher mal waren den Luftsrassen Farben zugeordnet, etwa UB 304 stand/steht für upper blue 304. Hab das jetzt nicht mit der Darstellung in FSNav. überprüft. Ich meine mal mich zu erinnern, dass auf den grossen Übersichtskarten von Eurocontroll einige Luftsrassen in Grün und Rot dargestellt werden, dies hat glaube ich mit einer jeweiligen Beschränkung hinsichtlich der temporären Nutzbarkeit zu tun. Die hellblauen Grenzen (gestreift) stellen denke ich, den jeweiligen TMA-Sektor also Nahverkehrsbereich der Flughäfen dar. Vielleicht weiss jemand anderse genaueres. Gruss Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Hiho....
die eine Farbe ist für den Unteren Luftraum und die andere für den Oberen Luftraum....
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.12.2000
|
![]() Hallo,
die Farbe der Luftstraßen im FS Navigator ist völlig willkürlich und dient nur der besseren Erkennbarkeit. Ein System dabei gibt es nicht.
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() die blauen Grenzen sind die Zuständigkeitsbereiche von ATC
|
![]() |
![]() |
![]() |