![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() |
![]() Ausgangslage:
ich hab win xp und linux auf meiner hd. win xp bootet ganz normal, für linux hab ich eine startdiskette, von der ich linux bei bedarf boote. hat alles super gekalppt. bis ich mein linux upgedatet habe - und dabei wurde auch der bootloader neu geschrieben. brav auf die disk. von der kann ich jetzt (wie davor) entweder linux, oder win xp, starten. ABER: situation VOR dem linux-update: ohne boot-diskette bootet er von der hd sofort win xp als ob nix anderes oben wäre. NACH dem linux update bootet er ohne diskette gar nix mehr. Fehlermeldung: " NTLDR is missing" ich hab mit der wiederherstellungskonsole fixboot und fixmbr versucht --> ohne erfolg bei fixboot fragt er mich, ob er den startsektor in die ziebpartition F schreiben soll (?) ich vermute, dass mit dem linux-update auch der boot-sektor auf der festplatte verändert wurde (was nicht sein sollte). wer kann mir sagen, was ich tun (oder versuchen) kann, um von der festplatte wieder normal xp zu booten?