![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 08.10.2002
Alter: 61
Beiträge: 286
|
![]() Hallo.
Seit ein paar Tagen "spinnt" mein FlySim. Ohne daß sich bei den 'Modules' auch nur irgendwas geändert hätte, bringt mich neuerdings jedes Installieren (=dazukopieren) eines AddOn-Fliegers zur Verzweiflung! Beim Start des FlySims kommt - während des SplashScreens (bevor der Background gelöscht und schwarz wird) die Fehlermeldungs, daß FS9 ein Problem hätte und beendet werden müßte. Eine Nachschau in den "technischen Daten" der Fehlermeldung findet sich immer wieder der Hinweis auf die VisualFx.dll. Wenn ich mir DIE aus einer Backup-Kopie ins \Modules-Verzeichnis kopiere und die dort befindliche (ansonsten idente!) Datei überschreibe, geht's wieder. Bis zur nächsten Änderung, bzw. gerade eben war's "nur" ein Systemneustart, der mich zu genannter Fehlermeldung brachte. Weiß jemand woher diese Art "Schrott" kommt? Was man dagegen tun kann, außer jedes Mal vorm FS-Start die entsprechende DLL zu überschreiben?
____________________________________
Michael Schurz Ried im Innkreis, Austria, Europe N48°13\' E13°30\' |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 08.10.2002
Alter: 61
Beiträge: 286
|
![]() Erste weitere Informationen über das Problem - zur allgemeinen Information:
Habe jetzt einige weitere Erfahrungen mit dem Problem machen können, nachdem sich heute das Starten des FlySims trotz neu-einspielens aller DLL's nicht mehr machen hat lassen: Möglicherweise ist das Problem Szenerie-abhängig! Ich weiß nur noch nicht, von welcher, (möglicherweise sogar mehrerer verschiedener)! Witzigerweise ließ sich der FlySim heute Abend nur noch starten, wenn man im Verzeichnis "Dokumente und Einstellungen\<UserName>\Anwendungsdaten\Microsoft \FS9" entweder: a) die Datei Fs9.cfg, oder b) das Verzeichnis SceneryCache (obwohl ohne Inhalt!), oder c) das Verzeichnis Facilities, oder d) das Verzeichnis Aircrafts, oder e) die Datei wxstationlist.bin gelöscht hat (also eigentlich IRGENDEINE der vorhandenen Komponenten gelöscht hat) UND f) dabei nicht den Splashscreen-Randomizer verwendet hat! ...bis ich auf einen möglichen zeitlichen Zusammenhang zwischen VisualFx.Dll-problem und der Einbindung zusätzlicher Freeware-Szenerien kam! Lasse ich alle Szenerien weg, die in den letzten Tagen/Wochen zugefügt wurden, funktioniert - bisher (klopf-auf-Holz!) - alles wieder problemlos! Ein paar "heiße Renner", welche Szenerien daran Schuld tragen könnten, habe ich schon, um aber niemanden zu Unrecht zu verunglimpfen, werde ich erst bei sicherer Identifikation vermelden, welche "Schuldigen" ich isolieren konnte. (für den Fall, daß jemand dasselbe Problem hat...)
____________________________________
Michael Schurz Ried im Innkreis, Austria, Europe N48°13\' E13°30\' |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 08.10.2002
Alter: 61
Beiträge: 286
|
![]() ...offenbar bin ich der einzige mit diesem Problem.
Das sich übrigens NICHT lösen ließ. Die Rekonstruktion einer früheren Version des FlySims aus einem Partitions-Backup (PowerQuest DriveImage) hat's dann (das heißt: bis jetzt!) gebracht. Vorher habe ich mir Backups der Ordner Aircrafts, Effects, Gauges, Sound und Textures gemacht, und diese dann zur rekonstruierten Version dazukopiert. Weiß der Himmel (oder Mr.B.G.), was das war!
____________________________________
Michael Schurz Ried im Innkreis, Austria, Europe N48°13\' E13°30\' |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 26.09.2002
Beiträge: 1.223
|
![]() Hi Michael.
Ich habe so ein ähnliches Problem. Muss es erst näher eingrenzen. Solltest du den Verursacher finden, könntest du ihn bitte hier posten ![]() edi |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|