![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Gast
|
![]() Wo soll ich meinen Drucker anhängen, USB oder Parallelport, beide Kabel vorhanden.
Ich präferiere zu USB, da kann ich dann den Parallelport disablen, wer hat Erfahrungswerte mit USB? Drucker Epson Stylus Photo 870, Win98SE |
![]() |
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() |
![]() ich hab zwar keinen usb drucker, aber ich würde dir auch usb empfehlen. ist stabiler.
bei scanner besonders. die ganzen 990ats parallel scanner kannst vergessen. die sind langsam und laufen nicht ordentlich. bei usb ist super anstecken, irfanview starten scannen, zack und schon fängt sich das bild an aufzubauen. spunz |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.09.1999
|
![]() wenn du auch NT hast, musst du den parallelport benutzen; da es hier um einen drucker (und nicht um einen scanner geht, spunz ;-) ) würde ich mal sagen, es ist egal, denn der usb braucht auch einen irq, also sparst du dir damit nichts ein.
gruss, snowman |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Super-Moderator
![]() |
![]() unter nt haßt mit usb natürlich pech.
![]() hab ich ganz vergessen. das mit dem scanner hab ich gepostet weil ich vor 3 monaten einem bekannten einen usb scanner gekauft habe. da war sogar der scsi scanner der bei uns zuhause steht, eine schnecke (ok der ist auch älter) spunz |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
-------------
![]() |
![]() Würde dir auch zu USB raten, da du hier zusätzlich noch mehrere Geräte anschließen kannst und das problemloser als beim Parallelport
EnJoy |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
-------------
![]() |
![]() ich selbst habe NT und bin auch kein Verfechter von USB, FireWire ist viel besser, leider nicht so verbreitet.
bei win98 allerdings,... siehe oben EnJoy |
![]() |
![]() |
![]() |