![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 14.01.2001
|
![]() Habe auf meinem Raidcontroller (siehe Profil) drei Festplatten angehängt. Während des Betriebes unter Winxp (manchmal erst nach Stunden) macht es einen kurzen leisen Klick und bei 2 Festplatten, die an einem Strang hängen, gibt es keinen Zugriff mehr.
Wenn ich dann den PC wieder starte, um auf die Festplatten zugreifen zu können, erkennt das Bios des Raid-Controllers eine HD oder manchaml 2 Platten nicht, erst wenn ich das bereits ausgetausche neue IDE-Kabel ausstecke und wieder einstecke, erkennt es das Bios und ich habe wieder die Möglichkeit auf die HD unter Winxp zuzugreifen. Es ist so, als wäre nichts geschehen. Es scheint, als würden die Festplatten einschlafen, aber bei den Energieoptionen habe ich alles ausgeschalten. Kann es sein, dass die Festplatten zuwenig Strom bekommen (350 Watt Netzteil), oder stört der Subwoofer, der unmittelbar neben dem PC steht - habe den PC offen. Oder wird der Raidcontroller kaputt, oder würde es was bringen, wenn ich den PC mal wieder neu aufsetze (ist aber eine miese Arbeit). Habt ihr einen Tipp, was hier los ist? Joe |
![]() |
![]() |