![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 30.10.2002
|
![]() Hallo,
ich erstelle hobbymäßig von einer freizeit-fußballmannschaft die homepage mit frontpage 2002. dabei möchte ich folgendes erreichen, wobei mir nicht klar ist, wie das geht: wenn die spieler auf die seite gehen, steht da z.B. "nächstes Spiel: Samstag, 1.11.03....) nun möchte ich gerne ein "formular" erstellen, wo der einzelne spieler seinen namen einträgt und dann entweder anklickt "ich spiele mit/habe zeit" oder "ich spiele nicht mit/habe keine zeit". Anschließend sollte dann direkt auf der homepage eine Liste stehen, welche spieler zugesagt bzw. abgesagt haben. so kann dann jeder vorher sehen, wer zu dem spiel kommt und wer nicht. Kann mir bitte jemand dabei helfen? vielen, vielen Dank, buteo |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
![]() Nur mit Frontpage wirst da nicht weit kommen.
Das geht nicht ohne serverseitige Programmierung (ASP/PHP) und einer Datenbank oder zumindest einem Textfile. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 30.10.2002
|
![]() wie funktioniert denn diese serverseitige programmierung?
oder wie heißt denn genau die funktion, mit der man sowas machen kann? kennt vielleicht jemand ein tutorial, wo man lernen kann, wie man sowas erstellt? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
|
![]() ..und was kann dieser server?? (asp, php, python...)
mach dich darüber mal schlau und post es hier... ps.: mit deinem vorhaben wirst auch gezwungen sein eine userabfrage einzubauen... |
![]() |
![]() |
![]() |