![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 24.02.2002
|
![]() Hi
Ich habe die Lama für den FS2002. Leider funktionieren die Funktionen und die aussenlasten nicht. Wer weiß wie das geht ? Das Overhead Panel z.B. ist bei mir einfach nicht aufzurufen. Danke Robert |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 11.12.2002
|
![]() Hallo Robert!
Um welche Lama handelt es sich? Wenn Du die neu Erschienene von Peter Salzgeber meinst (SA 315B Lama V2.0), dann wird diese unter FS2002 wahrscheinlich nicht richtig funktionieren, da diese für den FS 2004 erstellt wurde. D.h. gewisse Funktionen können ev. nicht richtig genutzt / dargestellt werden. Da ich den FS 2002 nicht mehr verwende, kann ich das leider nicht überprüfen. Sollte es sich um eine andere Lama handeln, schreib doch bitte, welche Du meinst. Viele Grüße aus LOWZ Andi |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 15.01.2003
|
![]() Hallo
Habe mit der Lama (von Peter S.) ein anderes Problem, mein 2D-Panel ist zu klein, das hört auf der rechten Seite und unten einfach mitten drin auf, wie wenns für einen kleineren Bildschirm wäre. Habe ihn ganz normal im FS2004 installiert, durch das Exe-Setup kann man ja nichts falsch machen. Muss ich vielleicht in der panel.cfg was umstellen (habe 19 Zoll Bildschirm)?? Gruss und Danke kustra |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
|
![]() Weiss denn keiner eine Lösung?
kustra |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() Hallo Kustra!
Du kannst einfach die "Ränder" des zu kleinen panels nehmen und an den Rand ziehen (wie ein Fenster irgendeiens Windows-Programms). Man kann auch die Größe des bitmaps in der panel.cfg ändern. Hab es mir aber bei der Lama noch nicht angeschaut, da ich fast ausschließlich im VC fliege. Werde mir das Problem mal anschauen und falls niemand vorher eine Lösung schreibt diese hier posten. Hoffe, das hilft Dir viele Grüße Andi |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
|
![]() Hi helialpin,
geht leider nicht. Wenn ich das Fenster nach rechts ziehe, gibts links eine Lücke. Im VC hab ich eine miserable FPS. Mit dem EC 120 habe ich absolut keine Probleme, die FPS sind sowohl im 2D-Panel sowie im VC gleich gut. Gruss kustra |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
|
![]() Hallo Kustra!
Ändere in der panel.cfg den Eintrag unter [Window00] wie folgt (vorher natürlich ein backup der original-file machen): [Window00] file=Lamapa.bmp file_1024=Lamapa.bmp size_mm=1024 window_size_ratio=0.500 position=7 visible=1 ident=main window_size= 1.000, 1.000 window_pos= 0.000, 0.000 Die anschließenden gauges-Einträge natürlich behalten und NICHT löschen! Wenn Du das Intro-Bild nicht mehr benötigst, einfach alle Einträge, die mit [window04] beginnen, löschen (vor dem Versuch natürlich auch ein backup erstellen). Hoffe, es funktioniert bei Dir ebenfalls! Viele Grüße Andi P.S.: Das mit dem Ziehen müßte auch funktionieren, wenn sich der Cursor in einen Doppelpfeil verwandelt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() Registriert seit: 24.02.2002
|
![]() Hi
Hat jemand die Lama schon im FS2002 getestet ? Welche Funktionen möglich sind. Also die Aussenlasten,den Feuerlöschkübel,die Sprüheinrichtung habe ich schon probiert,doch das mit der Winde geht (noch?) nicht. Robert |
![]() |
![]() |
![]() |