![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() |
Hallo!
Ich möchte (zum kennenlernen) Linux parallel zu XP zum laufen bringen. (ich bin linux-newbie) mit partition magic 8.0 kann man eine linux-partition definieren - so weit so gut. mehr weiss ich leider (noch) nciht ![]() fragen: 1) brauch ich einen boot-manager? (hab XP NTFS-formatiert) 2) welches linux soll ich verwenden? 3) wieviel Speicherplatz soll ich für Linux reservieren? (hab ne 120GB-Platte) 4) woher FTP-en (möchte keine kohle ausgeben, hab aber viel bandbreite und datenvolumen frei) ![]() 5) allfälliges: bin dankbar für jeden tipp, der mir probleme oder zeit erspart ja, warum ich das möchte: 1) linux kennen lernen (ganz wichtig!) 2) mit linux ins netz (www,ftp,newsgroups,p2p) thnx, InITs
|
|
|
|
#2 |
|
Super-Moderator
![]() |
1) ist normalerweise dabei, zb lilo oder grub
2) debian, redhat,... (redhat gibts zb mit dem redhat magazin um 10 euro) 3)für den anfang reichen 3gb vollkommen 4)www.redhat.com www.debian.org www.knoppix.net |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 18.06.2001
|
suse verwendet lilo
redhat grub kannst dir beide distris als images saugen. für redhat vollinstallation halt dir 5 gb frei
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|