![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 11.10.2003
|
![]() Bei mir ist folgendes Problem aufgetreten:
Habe mir heute einen neuen Flachbildschirm gekauft der Marke BenQ FP 747. Wenn ich den Bildschirm anschließe, fährt er sich anfangs normal hoch, aber dann taucht ein Fenster auf : Die Windows Datenbank mit Hardwareinformationen wird akutalisiert. Ab dem Zeitpunkt "steckt" alles, der Balken ersheint erst gar nicht, die Zahl bleibt bei 0 %. Können sehr wohl aber im abgesicherten Modus einsteigen... Haben auch schon vorher die Auflösung passend eingestellt, ist genau das selbe aufgetreten.. Liegt das Problem bei dem neuen Bildschirm, oder bei unserem System (Me) bzw. ev. PC? Haben auch alle Kabeln richtig angeschlossen etc. Bitte um Hilfe LG Iris (PS Gerät vom Cosmos ) ![]()
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() hm , vielleicht soltest nicht nur die auflösung einstellen , sondern ihn auch richtig instalieren. eine cd wird ja dabei sein.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.12.2002
|
![]() 1.) Alten Röhren-Monitor anschließen, neueren Graka-Trieber schaugen & install, Auflösung auf 640x480 256Farben 60Hz
2.) aktuellen "Monitor"-Treiber saugen (es günge eigentlich im google die monitor.inf zu deinem Monitor zu suchen) 3.) neuboot mit Flachbildschirm -> install des Treibers -> neuboot 4.) Einstellen der Auflösung: zB. 1024x768 32Bit 60Hz http://www.wcm.at/forum/showthread.p...+60Hz+OR+60+Hz ps: Probiers vorher vielleicht ohne Treiber aus Netz sondern mit den "alten" TreiberCDs
„Wenn wir die Handschrift des Schöpfers irgendwo sehen könnten, dann wohl bei den grundlegenden Naturgesetzen ... \" Steven Weinberg Nobelpreisträger 1979 für Physik „Der liebe Gott würfelt nicht\". Albert Einstein Nobelpreisträger für Physik 1921 „Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson \"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Newbie
|
![]() "hm , vielleicht soltest nicht nur die auflösung einstellen , sondern ihn auch richtig instalieren. eine cd wird ja dabei sein."
würden wir ja gern. eine cd ist auch dabei. aber wenn wir den neuen bildschrim angeschlosen haben und den pc hochfahren kommt eben gleich diese hardwareerkennung und dann geht nichts mehr weiter. "1.) Alten Röhren-Monitor anschließen, neueren Graka-Trieber schaugen & install, Auflösung auf 640x480 256Farben 60Hz 2.) aktuellen "Monitor"-Treiber saugen (es günge eigentlich im google die monitor.inf zu deinem Monitor zu suchen) 3.) neuboot mit Flachbildschirm -> install des Treibers -> neuboot 4.) Einstellen der Auflösung: zB. 1024x768 32Bit 60Hz" wir haben den alten monitor angeschlossen und die auflösung auf 640x489 256 farben eingestellt. das mit dem 60 hz find ich nirgends. für den neuen monitor hab ich eine treiber cd. wie soll ich jetzt weiter vorgehen? haben folgendes gemacht bzw. probiert: Bildschirm einfach so angeschlossen - Hardwareerkennung gestartet - nichts weiter gegangen (probiert mit verschiedenen Auflösungen etc.) Versucht mit dem "alten" Monitor mittels CD Treiber zu installieren - haben ein icc profil, einen sicherheitskatalog und eine setup-information im ordner treiber gefunden. kein autorun oder so.... jetzt kennen wir uns halt im allgemeinen was treiber installieren betrifft auch nicht so gut aus, und hoffen auf weitere HIlfeleistung....*danke* ![]() die hardwareerkennung macht absolut keinen Fortschritt, bleibt immer bei 0 % und wir können ja nicht auf die CD zu greifen, weil er ja schon vorhersteckenbleibt... hoffe ihr könnt mit unseren laienhaften Beschreiben was anfangen ![]()
![]() |
#5 |
Elite
![]() |
![]() Windows Update
Grafikkartentreiber Update ![]()
![]() |
#6 |
Newbie
|
![]() was würde das dann bringen??
![]() |
#7 |
Newbie
|
![]() wo stell ich denn die frequenz um?
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() du sagtest doch du kannst im abgesicherten modus ins wndows, wenn er jezt die hardware erkennung macht dan lass ihen einfach machen , danach einfach die treiber der cd installieren,(im abgesicherten modus und mit dem neuen monitor natürlich)
oder sag uns mal was unter anzeige>> monitor dann drinnen steht die frequenz stellst du auch dort um sollte normal auf 60hz stehn wenns auf 72 steht sollte es auch nix machen, kannst höchstens ein schlechteres bild haben PS: die hardware erkennung kann man doch abrechen, im notfall mit strg+alt+entf, und dort den task beenden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Newbie
|
![]() genau ich will (mit dem neuen monitor) ins windows. bevor ich noch im windows bin startet die hardwareerkennung und es gibt keinen fortschritt (sollte ja eigentlich nicht lange dauern).
und das mit strg+alt+enf funkt auch nicht immer.und wenn hat er mir bis jetzt dann kein bild mehr angezeigt. kanns sein das es mit meiner grafikkarte ASUS AGP-V7100 SDRAM v6.31 zu tun hat? ich mache jetzt folgendes. ich starte den pc mit neuem monitor und gehe dort in den abgesicherten modus. dort start ich dann die hardwareerkennung (über die systemsteuerung) sodaß der pc den bildschrim dann erkennt. richtig? dann fahr ich runter und wieder rauf und hoff das ich was (windows) seh.
![]() |
#10 |
Inventar
![]() |
![]() ja probier das mal , habe vergessen dass due ME hast und die hardwareerkennung eben vor windows kommt.
und cd einlegen vor der hardwareerkennung |
![]() |
![]() |
![]() |