![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 20.03.2001
|
soll für meinen vater ein günstiges komplettsys besorgen, das für internet, bildberarbeitung, bisschen spielen und office reicht.
was meint ihr zu diesem komplett-sys vom METRO: IPC Athlon XP2000+ 256MB DDR PC2400 MoBo BIOSTAR U-8668-D mit Sound, Grafik und LAN HD 80 GB Maxtor 7200 upm, 2MB cache 4x USB Card Reader vorne DVD-ROM 52/24/52 CD-Brenner (beide Cyberdrive) OS is SuSE Linux 8.2 personal tastatur u. maus sind dabei preis: 418.- eus nachteile: onboard grafik, kein firewire vorteile: 80 GB, card-reader und cd-brenner dabei bitte meinungen oder bessere vorschläge!! preislich nicht mehr als eben so um 400.- herum ... HD sollte auch nicht unter 40 GB sein, und 7200 upm thx
|
|
|
|
#2 |
|
Veteran
|
hmmm.. hab gerade gesehen, dass das BIOSTAR U-8668-D ein MoBo mit Socket 478,also Celeron oder Pentium 4 ist... kann also irgendwie gar nicht sein ??
oder?
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
eine Möglichkeit wär auch den Pc selbst zusammenzustellen
Miditower mit 350W-Netzteil 32€ Prozessor Amd XP2100+ 68€ Kühler Arctic Cooling Copper Silent 9€ Dvd-Rom Toshiba oder Teac 37€ CD-Brenner Teac 50€ Festplatte 80GB 7200Upm mit 3 Jahren Garantie Samsung oder WD 79€ Floppy 6€ Speicher DDR: 256MB Kingston 44€, 512MB Kingston 92€ Mainboard Asrock: K7VM2 mit Graka onboard 44€, K7VT2 ohne Graka 38€+ Graka Saphire 9200 65€ Die Preise sind von den Billigstanbietern im Geizhals, ein paar € werden also noch dazu kommen je nach Händerlauswahl bzw. für Versand Systempreis mit obigen Preisen: 369€ bis 478€ Tastatur und Maus je nach Bedarf |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 15.07.2002
|
unter http://www.geizhals.at/?cat=sysnn
findest noname-systeme von verschiedenen händlern. allerdings meistens ohne CD-Brenner und nur 30 bis 40 GB Festplatte mit 5400 rpm und ohne Cardreader. Musst halt selbst ein bissl zusammenrechnen, was du wirklich zusätzlich brauchst, vielleicht einen CD-Brenner extra dazukaufen (kostet so um die 40 euro) und was letztendlich günstiger ist. Bei einem budget von 400 euro darfst dir allerdings keine wunder erhoffen. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Veteran
![]() |
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Veteran
|
@alle
danke für die tips.. hab mich im geizhals eh schon umgeschaut, und bin zu folgendem schluss gekommen: es gibt schon billigere systeme,die haben aber auch weniger ausstattung an bord.. einen gleichwertigen pc (mit ähnlichen komponenten) kriegt man eigentlich nirgends billiger. @albundy thx für den link mit DVD und brenner + 80GB komm ich mit den aufpreisen auch auf cs 410.- euro, also ghupft wie ghatscht ![]() @fredf ja, zusammenstellen wär auch a möglichkeit, will mir aber in dem fall arbeit und aufwand ersparen.. und nicht bei 5 versch. händlern bestellen EINEN billig-händler, wo alles günstig ist, gibts ja leider nicht ;-) aber du hast recht, man kann sich wenigstens die komponenten selbst aussuchen..
|
|
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
Würd die aufgelisteten Komponenten nicht als gleichwertig betrachten sondern grossteils um einiges hochwertiger als den Komplett-Pc.
Mit der Laufwerk-Brenner Kombi werden die meisten Cd´s ausgelesen und kopiert, 5 Pci-Slots beim Board ohne Graka, Marken-Ram etc. Und zusammengeschraubt sind die Teile ja gleich, ausserdem machts schrauben Spass(mir zumindest). |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Master
![]() |
Viele der Teil in Fertig PC sind ja schon hin und wieder Markenprodukte aber Leider nur OEM Produkte... du da sind sehr viele Leider schrott!! Und selber Schrauben macht Spass!!!
![]()
Meine Projekte/Mitwirkend: ->BobStar.org Projekte<- ->10SYS - Die Systembetreuer und Netzwerkspezialisten<- ->BobStar\'s BMW Page<- ->Ghetto-Freaks<- ->www.miklauzhof.at<- ->Hausmeister-Notdienst<- ->New Age ViPs<- ->Ghetto Tracks<- ->TATTOO 4 YOU<- ->BobStar @ eBay<- |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Sack
|
256 MB sind nicht gerade viel, und PC2400 ist ein komischer Wert, den Standards entsprechen würden: DDR 2100(=PC266), 2700(=PC333), 3200(=PC400).
Bei den billigsdorfer komplett-PCs hat man meistens ein veraltetes Mainboard mit sehr wenigen PCI-Slots drinnen. D.h., die Aufrüstbarkeit des Systems ist extrem beschränkt. ---und Cyberdrive baue ich nichtmal einem Feind ins Kastl ein...
|
|
|
#10 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 28.12.2000
|
Cyberdrive
Mein 48x Cdrom läuft und läuft... Hab damals schnell eins gebraucht und im nächsten Laden hatten sie nur dieses. Also ich hab auch noch nichts schlechtes gehört, aber vielleicht hab ich ja nur Glück gehabt. Egal, wenn ich mir jetzt einen Brenner kauf wärs ein Liteon, obwohl genauso Billig "Marke" und die Meinungen gehen auseinander. Aber Preis/Leistung ist Spitze.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|