![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 11.11.2002
|
![]() Hallo
Wahrscheinlich eine einfache Frage für viele von euch. Warum seh ich auf meinem XP Rechner die anderern PC´s Win 98 in der Netzwerkumgebung nicht. Seh auch den XP Rechner auf den Win 98 PC´s nicht ? Gastkonto aktiviert Freigabe aktiviert Netzwerk funktioniert einwandfrei nur ich seh sie nicht. Danke für die Mühe Schöne Grüsse |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
rh 805007434729099
![]() Registriert seit: 03.09.2003
|
![]() hi,
bitte definier einmal inwiefern das netzwerk funktionniert- findet sich der xp rechner "selber" im netzwerk? finden sich alle w98 rechner? sind das fixe oder variable ips? beziehen die ihre ips über einen dhcp server ? wenn dhcp: weist er dem xp rechner auch wirklich eine ip zu ? ( auch in den logs zu sehen). versuch halt einfach mal zu pingen oder nach der ip zu suchen.....manchmal...... |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() sicher das das Netzwerk "einwandfrei" Funktioniert ??
Ping etc geht ? so wie ich das kenne sind nämlich verschiedene Arbeitsgruppen eingestellt (standard XP: MSHEIMNETZ win98:WORKGROUP) ![]()
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 11.11.2002
|
![]() Hallo
Ein XP Rechner mit der IP 192.168.0.1 8 Rechner mit Win 98 II mit der IP von 192.168.0.2 bis .08 Natürlich die selbe Arbeitsgruppe. Pingen lassen sie sich auch gegenseitig. Wenn ich bei den 98er Rechnern in die Netzwerkumgebung gehe sehe ich nur die 98 er Rechner nicht aber den XP Rechner. Bei Arbeitsgruppen PC´s am XP Rechner sehe ich nur den XP Rechner selbst. Ich kann auch auf freigegebene Ordner zugreifen ( unter den 98er Rechnern ) Gastkonto am XP Rechner aktiviert. Ich glaube es liegt also am XP Rechner - vielleicht nur eine Einstellung? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 23.05.2000
|
![]() > 8 Rechner mit Win 98 II mit der IP von 192.168.0.2 bis .08
in diesem adressbereich haben nur 7 rechner platz ein ip doppelt vergeben ? findest du den xp mit "suchen/computer" ? subnet ident ? XPeigene firewall aktiviert ? ? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |