![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 29.12.2001
|
![]() hallo
mein router (ppp) funktoniert nicht mehr er wählt ein und bleibt auch eingewählt nur ich kann keine seite aufmachen und keine mails abrufen kann das sein dass der von aon gesperrt ist da ich ihn nicht gemeldet habe ? wie kann man das heraus finden ? gruß fenster |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 15.11.2001
|
![]() Hallo,
1. bei ADSL verwende ich aber WAN Type PPTP (in Österreich) 2. häng doch den PC direkt ans Modem (Install mit AON CD) un schau obst dann rein kommts.
![]() |
#3 |
Master
|
![]() hallo
mit pptp wählt sich der computer ein da komm ich auch rein und nicht der router gestern ist es mit ppp noch gegangen gruß fenster |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
|
![]() Ich habe eine USR8000, und mit hat folgender Beitrag (von Martin)
sehr geholfen, deshalb habi ich den aufgehoben : USR 8000 Router Installation für ADSL von Jet2Web Ein Thread, der mir gestern selbst sehr geholfen hat. Er stammt ursprünglich von Mistral. Danke dafür. Im Interface des Routers (Standard IP ist 192.168.123.254) einloggen und in die Toolbox wechseln. Dort als WAN-Type PPTT auswählen und folgende Einstellungen eingeben. My IP Address 10.0.0.140 My Subnet Mask 255.255.255.0 Server IP Address 10.0.0.138 PPTP Account Zugangskennung eingeben PPTP Password Passwort eingeben Auto Reconnect anklicken (nicht unbedingtes muß) Danach SAVE und (!) REBOOT wählen und im Status-Fenster auf Connect klichen. Das wars am Router. Jetzt noch bei allen Rechnern im Netz den Router als Gateway einstellen. Das wars dann auch schon. ![]()
![]() |
#5 |
Master
|
![]() hallo
ich habe einen alcatel speedtouch pro router und war schon im netz damit er wählt ein bleibt online IP alles da nur seite bringe ich keine auf und auch sonnst geht nichts gruß fenster |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() 1.Frage : nur Internet geht nicht ? oder Mail auch nicht ?
2.Frage : DNS + Gatway am PC richtig eingestellt ?
![]() |
#7 |
Aussteiger
![]() |
![]() kannst du überhaupt noch auf die konfig-oberfläche des routers zugreifen?
![]() |
#8 |
Elite
|
![]() Als Ferndiagnose würde ich mal sagen, schau die DNS-Einstellungen an ob die stimmen.
mfG:
![]() |
#9 |
Master
|
![]() hallo
kann ich auschließen dass aon da gefummelt hat ? gruß fenster |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |