![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 22.05.2003
|
![]() Ich werde demnächst mit der Entwicklung einer größeren Applikation (Mischung aus kaufmännischem Zeugs und fast spielartiger Grafikanforderung) beginnen und suche dafür nach einer brauchbaren und zuverlässigen Programmiersprache, die unter Windows und Linux möglichst gleichermassen zu verwenden ist.
Mit Delphi muss ich derzeit arbeiten und ich kann es nicht leiden. Ausserdem soll der Linux-Port für ernsthafte Anwender ziemlich frustrierend sein. C++ hielte ich persönlich für overdressed und zu umständlich. VB ist mässig toll und unter Linux sowieso nicht zu haben. Dank der weiter unten stehenden Basic-Umfrage bin ich jetzt auf PureBasic gestossen, das mir im Grunde sehr gut gefällt. Ich hätte dazu aber einige Fragen, zu denen ich bisher kaum etwas finden konnte: Wer ist "Fantaisie Software"? Ich konnte bisher nichts darüber finden, wer diese Firma eigentlich ist, ob sie noch mehr macht und vor allem, wie verlässlich sie ist. Ich will vermeiden, eine Sprache zu verwenden, die es irgendwann nicht mehr gibt, weil ein paar Privatleute dahinter stehen, die plötzlich keine Zeit mehr haben. Wie gut läuft PB unter Linux? Kann ich damit auch auf die grafischen Oberflächen einigermassen einfach zugreifen? Gibt es irgendwo eine Möglichkeit, PB online zu bestellen, mit "richtigem" Kreditkarten-Clearing? Die angebotenen Überweisungs- unbd Nachnahme-Möglichkeiten irritieren mich ein wenig, um ehrlich zu sein. So etwas ist am Netz schon lange nicht mehr professionell. Wer verwendet PB ernsthaft auch für größere Projekte? Gibt es da irgendeine Referenzliste und Erfahrungen? Viele Fragen, ich weiss.... aber ich bin im Moment noch etwas unsicher und will einen Umstieg zwischendurch im Vorfeld vermeiden. Vielen Dank!