![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.06.2001
|
![]() Hi Leute, ich habe einen Online Fragebogen erstellt der mit einer Session das Sammeln von Antworten über mehrere Seiten ermöglicht. Auf Seite 1 bekommt der User eine survey ID durch folgendes Script:
PHP-Code:
Nenne die Aktivität hier: <input name="activity" type="text" size="30" maxlength="100"></P> Via POST wird das Ergebnis an das folgende PHP Skript weitergeleitet und das schreibt das Ergebnis in eine MySQL Datenbank: PHP-Code:
![]() Findet irgendwer den Bug? Bitte Hilfe! P.S: Die function send_sql is per include("funk.php") eingebunden; PHP-Code:
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 22.05.2003
|
![]() Schreibst Du die SessionID im HTML-Form in ein Hidden Field?
Falls nicht, dann gibt es Probleme, wenn ein User die Cookies deaktiviert hat und somit die ID nicht übergeben wird.
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.06.2001
|
![]() @SingleParty.cc
Nach meinen letzten Änderungen läuft das Ding jetzt stabil! Die Ursache war glaub ich dass session_start(); nicht als erstes aufgerufen wurde, sondern auf den fehlerhaften Seiten etwas weiter unten stand. Und wie steht's eh tausendmal überall ... session aufrufen bevor Code an den Client gesendet wird. Die User kriegen keine Cookies (war mir zu unsicher). Mit einem hidden field wird auch nicht übergeben. Die jeweilige surveyID bekomme ich einfach per PHP-Code:
|
![]() |
![]() |
![]() |