WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Internet

Internet Rat & Tat bei Internetproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.09.2003, 21:11   #1
fipps
Newbie

Frage zähe texteingabe und ruckelndes scrollen im IE

hallo,
mein bruderherz hat folgendes probelm: auf manchen seiten (z.b. ebay.de) kann er nur sehr langsam scrollen und die texteingabe funktioniert nur mit teilweiser extremer verzögerung (ca. 15 sekunden pro eingegebenen buchstaben)! andere seiten (z.b. bazar, google) funktionieren ordentlich schnell!
er hat ADSL-zugang, IE 6.0 installiert (vorher 5.0, das selbe problem), laut auskunft AON-hotline liegt das problem angeblich an seinem pc (pentium II 300 MHz, 64 MB), glaube ich aber nicht...wenn ich im DOS-fenster bestimmte seiten (eben ebay.de, orf.at oder aon.at) anpinge, zeigt der pc eine zeitüberschreitung an, bei bazar.at oder chello.at ist das ping schnell und erfolgreich! liegt doch meiner meinung nach im AON-bereich, oder?
cache, cookies etc. wurde alles entfernt, 100 MB als cache sind frei und auf der harddisk 1,4 GB freier platz (daran kann´s also auch nicht liegen)...
hat irgendjemand ähnliches schon erlebt und weiß abhilfe? die vom AON-support vorgeschlagene neuinstallation vom windows 98 will ich mir ersparen...
danke im voraus!!!
fipps ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort