![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Bruchpilot
![]() |
![]() Bei meinem Sohn ist das Netzteil in Rauch aufgegangen.
Ich habe grade ein 200W N-Teil eingebaut, nur das MB, Floppy und HDD angesteckt - beim Einschalten dreht sich der CPU Lüfter nur kurz, dann geht sozusagen wieder das Licht aus. Da er ein MSI MB (AMD 1000Mhz CPU) hat, habe ich gesehen, dass da vier (glaube ich gesehen zu haben) LED´s kurz grün gemeinsam aufblinken, dann die vordere rot... dann ist es wieder sehr still. No Saft. N-Teil zu schwach, oder doch MB über den Jordan? Ich könnte noch von einem (reserve)PC ein 300W Teil zur Not ausbauen und sehen ob´s geht, dass wiederum möchte ich mir aber ersparen. Also, NT 200W zu schwach, oder MB putt? Danke wie immer im Vorraus für die rege Anteilnahme ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Abonnent
![]() |
![]() ja eindeutig zu schwach
![]() |
#3 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#4 | |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Zitat:
![]() Ist dein Sohn ein Roboter? ![]() Ich hab auch testweise mal ein 200W Netzteil für einen AMD Athlon 1200MHz verwendet - lief absolut stabil und problemlos. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() aber es kommt schließlich auch auf die anderen Geräte an !!
![]()
![]() |
#6 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 17.04.2000
|
![]() lieber heinrich, welches MSI isses?
deinen angaben zufolge erste rot, gefolgt von drei grünen: Testen der Echtzeituhr, mögliches prob Lithiumbatterie zu schwach. glaub ich aber nicht. das NT wär für diese konfig nicht zu schwach, wenns in ordnung ist. möglicherweise brichts unter belastung zusammen. ein kt7 pro(ms6330) hätt ich zum testen.
Mobben, Schleimen, Zündeln, Fraktionieren oder Quotenschänden ist mir ein Gräuel. „Der eine sieht nur Bäume, Probleme dicht an dicht, der andere sieht Zwischenräume und das Licht“. zum Beisl warp2search mfg, Karl s'glühlamperl |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Bruchpilot
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Bruchpilot
![]() |
![]() Zitat:
Mir ist erst jetzt aufgefallen, dass das ganze passiert wenn man den Netzteilschalter auf on stellt. Der Ein/Ausschalter vorne am Gehäuse dürfte da was haben, er rastet nämlich nicht ein/aus wenn man daran drückt, soll heißen er bleibt immer in der selben Stellung. Da wir das gleiche Gehäuse haben ist es leicht zu überprüfen. Ich werde die Frontblende abnehmen und mir das anschauen. Kann sein das der Schalter auf "Off" steht und daher nix weitergeht. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Bruchpilot
![]() |
![]() also,
.... motherboard ist ok! es liegt am powerknöpferl. vom mb den stecker entfernt, mittels schraubebzieher "starthilfe" gegeben und schon läuft das ding seit ca. 2 stunden. auch mit 200w. trotzdem wird ein neues netzteil besorgt, sowie ein neuer schalter. oder kann man da einen x-beliebigen von einem ausrangierten pc nehmen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() 200W reichen schon aus, wenn ansonsten kein Stromfresser (z.B. Radeon9800) eingebaut ist und stabil läuft.
TB 1Ghz verbraucht etwa nicht soviel Strom wie das 1.4Ghz Modell. Wie sieht es mit den anderen Komponenten aus? |
![]() |
![]() |
![]() |