![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() |
Nachdem die Sonne mein Hirn lange genug gebraten hatte, nahm ich das ausgegilbte WCM zur hand und begann zu blättern.... und was ich da sah brachte mich auf eine großartige Idee...
Wieder vom Urlaub zu hause bemerkte ich aber (Wie immer) dass außer der Idee nix in meinem Hirnkastel war .. sprich mir fehlt das Know-how.. aber des habts ja ihr da gepachtet zur Sache: ich hab mir gedacht, mann könnte doch eine Pc-umgebung machen in der ein PC der server ist, und die Clients keine/eine kleine Hd haben, auf der sich nur der Kernel befindet, alles andere Mounted der Client vom Server (ja das is alt aber für mich isses neu.. deshalb hab ich auch gleich zwei Pc's "ausgeborgt" )jetzt bräucht ich nur eine Anleitung wie ich das für Debian realisieren könnt (bin zwar kein Profi, aber so im Einzelplatzarbeiten schon ganz erfahren.. dank der vielen Fehler die ich gemacht habe und durch die man bekanntlich lernt )meine übliche googlerei hat leider nix ergeben, aber ich wüsst auch nicht wonach ich da so genau suchen sollt.. warscheinlich müsst ich mir da die Anleitung selber zusammenstückeln.. und da hab ich mir gedacht ich nerv euch amal damit also wer eine Idee hat, ich wäre sehr sehr sehr dankbar, weil sonst verkomm ich in den Ferien noch mfg Chrisi99
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|