![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 23.07.2000
|
![]() Hab da mal ne Frage an die Rechtsexperten:Ich habe zwei sehr gute Flieger(Einmots) einer Südamerikanischen Site für den FS2002.Beides sind Downloadversionen ohne Reg.Key die ich auf CD gesichert habe.Da es für diese beiden Flieger kein 2004er update geben wird dachte ich daran diese beiden CDs evtl.bei Ebay reinzusetzen.Wäre das legal,wenn ich dazu versichere keine Kopie davon zu haben?
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.12.2001
|
![]() Hallo Jörg,
Downloads sind leider nicht verkäuflich da du nur virtuelle Daten gekauft hast. Verkaufen darf man nur Software die auf CD(Hersteller) erworben wurde. Gruß Heinz
![]() |
#3 |
Hero
![]() Registriert seit: 22.10.2001
|
![]() Jörg,
einfach verkaufen - aber statt Kopien ein reines Gewissen behalten ! In diesem Fall gilt für mich wirklich: legal ? illegal ? sch...egal ![]() HansJuergen BTW: in den meisten Fällen habe ich übrigens sowieso keine Software gekauft, sondern eine Nutzungslizenz... |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
|
![]() nein,ein schlechtes Gewissen hätte ich nicht,nur ein wenig Angst mal neine E-Mail vom Hersteller zu kriegen.Wenn da ein Reg.Key mit meinen Daten bei wäre würde ich nicht daran denken sie weiter zu verkaufen.Schade um die schönen Flieger und um die Euros.
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
![]() Hallo Jörg!
Gegen den Verkauf sprechen zwei Dinge: 1) Die Nutzungsrechte können so ohne weiteres nicht verkauft werden. Hierzu gab es vor ein paar Monaten einen Beitrag in der Hauszeitschrift dieses Forums und anschließend auch eine Diskussion unter Mwinungen zu fxp 2) Bei ebay darf nix selbsgebranntes verkauft werden.
![]() |
#6 |
Elite
|
![]() stimmt,das mit Ebay...hatte ich überhaupt nicht dran gedacht.Na ja,war nur so ein Gedanke mit dem verkaufen.
![]() |
#7 |
Master
![]() Registriert seit: 18.01.2002
|
![]() Hi, da hätte ich noch eine andere Frage wegen den Verkäufen. Dürfen auch Reviewexemplare verkauft werden wenn man diese auf CD hat ?
Jens
![]() |