![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 12.08.2001
|
![]() Hallo
Ich suche eine Videoschnittkarte oder TV Karte, wo ich direkt in mpeg 1 od. 2 auf die HDD aufnehmen kann. Ich habe schon andere Threats zu diesem Thema gelesen, aber leider konnte ich KEINE definitive Aussage über einen Hersteller bzw. über ein Produkt lesen. Gibt es TV Karten mit mpeg Chip und Video IN? Hat die Pinnacle DC 10 Plus einen Mpeg Chip? Was ich machen möchte: Einfach einen Film aufnehmen können auf HDD OHNE dass ich den Film 3-4 Stunden berechnen lassen muss, damit ein mpeg 2 File herauskommt. Bis jetzt habe ich über die Grafikkarte die Film aufgenommen ( Studio 8), nicht geschnitten und als mpg 2 File berechnen lassen. Dass ist mir eigentlich zu mühsam! DESHALB: MÖCHTE ich direkt den Film als MPEG 1 od. 2 auf die Festplatte bannen. Bitte um Hilfe ! Welches Produkt kann dies bewerkstelligen! Danke schon mal im voraus! LG Harry |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() Ich verwende auch Studio 8, aber mann kann Setup/Videoformat
MPEG einstellen. Zur Auswahl stehen: DV,MPEG und Vorschau. Meine Karte ist eine Pinnacle Studio DVplus.
![]() |
#3 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
|
![]() .
Es gibt keine hochwertigen Mpeg2-Realtime-Encoder von einem Markenhersteller für den PC im Konsumersegment. Zuerst hab ich an WinTV-PVR-350 gedacht mit TV-Tuner. Du kannst nicht die ausgefeilte Quali erwarten die 2CD-Ripps SVCD erreichen auch DVD-Quali mit ~4mbit ist erst bei 8mbit möglich bzw. gar nicht. Zitat:
Ich hab die TV4ME Dazzle-Fastin Anwendung die aber auch CPU-Leistung braucht. Auf meinem Intel i815 läuft die Karte grundsätzlich Fehlerfrei auch wenn die Software an die 250Bugs hat. (Soviele hab ich bisher gefunden) Dazzle-Fast hat die Treiberentwicklung eingestellt und die Karte gibts fast nicht mehr zu kaufen. Der auf der Karte befindliche PhillipsProzessor TM1300 wäre aber grundsätzlich in der Lage Mpeg4+5.1AAC ohne weitere CPU-Leistung zu berechnen. (muß man eine Kühler anbringen) Dazzle-Fast wird das aber nicht mehr auf den Markt bringen da die Firma von Pinnacle gekauft wurde und Pinnacle keine stabilen Konsumer Produkte herstellen will. |
|
![]() |
![]() |
![]() |