![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 28.09.2001
|
![]() Hallo!
Hab ein wenig in der Registry herumgepfuscht weil ich aus dem Kontextmenü (rechtsklick am Desktop) ein paar Sachen raushaben wollt und dabei zuviel gelöscht. Jetzt fehlt der Eintrag "Neu", also wo ich neue Ordner und Verknüpfungen anlegen kann. In der Ordneransicht hat WinXP am linken Rand des Ordnerfensters unter "Datei- und Ordneraufgaben" die Möglichkeit, neue Ordner zu erstellen, da tut sich aber auch nix wenn ich klicke. Frage wie kann ich die Änderungen in der Registry rückgängig machen bzw. wie heisst der Schlüssel den ich neu anlegen muss? Oder gibts andere Möglichkeiten, neue Ordner und Verknüpfungen zu erstellen (Tastenkombination...) danke! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Hi!
.. HKEY_CLASSES_ROOT\ Directory\ Background\ shellex\ ContextMenuHandlers\ New ..doppelklick auf "Standard" und kopier dann folgenden Wert rein: {D969A300-E7FF-11D0-A93B-00A0C90F2719} .. kann dir den Schlüssel auch schicken wenn`s Probleme gibt.. .. siehe auch Anhang:
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() Hi Wibsi!
Danke f.d. Schlüssel, habe ihn neu eingetragen, leider funktioniert es immer noch nicht... scheinbar fehlt da noch wo ein schlüssel/eintrag Anhang: Registry-Einträge bei mir |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() und mein kontexmenü... sehr dürftig
![]() gibts denn dafür kein Keyboard Shortcut? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Hi, es fehlen dir die "{.....}"
.. du könntest auch einen Systemwiederherstellungspunkt zurückschreiben wo noch alles funktionierte!
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() danke! ich dodel....
jetzt funktionierts wieder! Gruß, Stona |
![]() |
![]() |
![]() |