![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 04.08.2001
|
![]() Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer Alternative zu „UTA EasyInternet Lemon“, die ja ab 1. September eine monatliche Grundgebühr von € 3,00 für ihren Internetzugang „EasyInternet Lemon“ einführen.
Ja, ich bin noch einer der wenigen mit analogem Internetzugang. ADSL wäre bei uns zwar verfügbar, nur nutze ich das Internet privat etwa fünf bis zehn Stunden pro Monat, und da hauptsächlich für EMail, Online-Banking und Internet-Recherchen. Folgende Anbieter (Call by call) stehen bei mir in der engeren Wahl: etel surf private (www.etel.at): 2,39 / 0,94 – sekundengenau ab der 31. Sekunde T-Online by Call (www.t-online.at): 2,4 / 1,3 – sekundengenau aber der 1. Sekunde Tele2Internet Classic (www.tele2.at): 2,3 / 1,3 – erste Minute voll, dann ? Zahlenangaben 2,39 / 0,94 bei etel bedeuten z.B. 2,39 Cent pro Minute in der Geschäftszeit und 0,94 Cent in der Freizeit, also erste Zahl Geschäfts- und zweite Zahl Freizeit. Tele2Internet Classic nutze ich bereits, kommt mir manchmal etwas langsamer vor als UTA. Wer nutzt die anderen beiden Internetprovider und kann kurz über Stärken/Schwächen berichten? |
![]() |
![]() |