![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 02.07.2003
|
![]() Hi @all !
Vielleicht kann mir jmd. helfen...habe eine Quantum Atlas 10K III SCA HD, will sie auf einen Adaptec 19160 anschließen, der aber kein SCA hat. Naja habe mir so einen Universal SCSI Adapter geholt, aber Controller erkennt die Karte nix, wenn ich sie mit LVD U160 Kabel anstecke, erkennt sie aber einwandfrei wenn ich das 50pol. SCSI Kabel anstecke aber dort habe ich dann nur 20MB/sek....tja wer weiß einen Rat ? Mit 40 MB Ultra tät ich sie mind. gerne laufen lassen... |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.09.2000
|
![]() wie schauts mit der Terminierung aus und den Anlaufeinstelungen des Festplattenmotors aus?
![]() |
#3 |
Newbie
|
![]() nun, Terminator ist am LVD160Kabel als letzte Pos. drauf, beim SCSI 50pol. ebenso. Habe Adaptec 19160, Anlauf...? Kenn ich net...habe im Bios des Adaptec so alles verstellt, was sinnvoll erscheint...kenn mich a bisserl aus, nur halt hatte ich noch nie ne SCSI HD...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.09.2000
|
![]() Auf dem Adapter sind normal zwei Juper um den Motor später anlaufen zu lassen.(Ist eigentlich nur für große Festplattesysteme, da sonst der Strombedarf zu hoch ist) Wenn nun der Motor zu spät anläuft, kann es sein, das der Controller die Platte nicht erkennt. Schau mal in die Bedienungsanleitung, wie die jumper gesetzt werden.
Noch ne Frage war/ist am U160 Kabel ein anderes Gerät angeschlossen?
![]() |
#5 |
Newbie
|
![]() jumper nur auf HD unter SCA Anschl. entweder N/C oder Force SE habe ich beide probiert, am U160 ist nur HD, am int. 50pol war CDRom, DVD Rom, sind jetzt beide in externem SCSI Geh. habe auch da die HD eingebaut, da eh nur mit 20MB Transfer...habe auch versucht HD alleine am Controller anzustecken - nix.
|
![]() |
![]() |
![]() |