WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.07.2003, 20:00   #1
Jim Phelps
Inventar

Standard FS04 und Framerate

Hi Simmer,

Da scheinbar schon alle außer mir den neuen FS04 haben, möchte ich gerne wissen wie es mit der Framerate im Vergleich zum alten FS aussieht.

Gruß Marcus
Jim Phelps ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2003, 20:03   #2
Mitcher
Elite

Mitcher eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Der FS2004 läuft viel flüssiger als der Vorgänger! Ein neuer PC ist also nicht unbedingt erforderlich

Mitcher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2003, 20:07   #3
Butterfinger
Elite

Butterfinger eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

kein Wunder das er flüssiger läuft..so ganz ohne Add-ons.

Spiel doch mal den 2002 neu auf und fiege komplett ohne Add-Ons. Du wirst Frameraten erleben die dir nie zuvor bekannt waren

mfg
Sven
Butterfinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2003, 20:10   #4
JOBIA
Inventar

Standard

Alle werden Ihn nicht haben keine Sorge. Ich denke auch nicht das Ihn jemand offiziell besitzt. Es wird wohl keiner den Beweis erbringen können indem er hier ein Foto mit seinem Personalausweis der danebenliegenden Blechbox den 4 Cds und der ev. vorhandenen Registrierkarte veröffentlicht. Lasse mich da aber überraschen. Das er bei einigen in Benutzung ev. auch in der letzten Version ist bezweifele ich nicht.

Habe was Frames betrifft ansonsten schon was anderes gehört. Zumindest wenn man die 3D Wolken nutzt. Bei 2D Wolken soll es in der Tat vergleichbar sein.
JOBIA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2003, 20:25   #5
HansHartmann
Inventar

Standard

Oh, es gibt schon ein paar Leute, die ihn legal und offiziell besitzen und das ohne Blechbox. Alle Betatester und vermutlich auch etliche Presseleute haben die sogenannten Gold-Versionen von Microsoft bekommen. Das sind aber nur vier lose CDs in Papierhülle.

Zu den Framerates. Ich muss gestehen, dass ich hinsichtlich Addon-Tests ziemlich faul war. Ich habe im Wesentlichen die EWPro- und Dreamfleet-Sachen ausprobiert. Probleme mit der Framerate habe ich nur unter einer einzigen Voraussetzung feststellen können: wenn viele "Schäfchenwolken" (ich bin eine Wolkenniete) am Himmel zu sehen waren. In einer frühen Version hatte ich auch mal die German Airports installiert, was aber auch keinerlei Probleme mit der Framerate verursacht hat. Im Vergleich zum FS2002 ist die maximale Autogen-Dichte sehr stark erhöht worden, so dass man eigentlich in jeder Situation erheblich mehr (wenn auch vermutlich weniger komplexe) Scenery-Objekte sieht, als das im FS2002 auch mit Addon-Scenery der Fall war. Trotzdem liegt die Framerate in keinem Fall niedriger.

Ach ja: der Nachweis...

Meinen Ausweis gibt's nicht. Zu diesem Forum haben auch Minderjährige Zutritt und da sind Fahndungsfotos á la Kindermörder nicht unbedingt angesagt
HansHartmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2003, 21:23   #6
michaz
Veteran

Standard

Zunächst mein Beweis... ;-)

Das mit Ausweis muß jetzt auch nicht unbedingt sein

Also meine Erfahrung auf meinem im Profil angegebenen Rechner ist, dass man mit mittleren bis besseren Wettereinstellungen nahezu die gleiche Performance hinbekommt wie beim FS2002. Allerdings sieht alles viel besser aus!

Die Addons schlagen übrigens genauso zu wie beim FS2002. Mit einem mit MT oder UT oder PAI (habe ich was vergessen?) vollgepackten EDDF wirst Du auch mit dem FS2004 die bekannten Probleme haben... Oder mit der PMDG737NG....

Insgesamt wirkt bei gleichem Frameratelevel die Grafik und Darstellungen (und natürlich die Funktionen) beim FS2004 besser. Und bei richtig schnellen Rechnern darf man trotz der üblichen Addons alles nach rechts schieben und es geht trotzdem zügig weiter! Also muß man nicht auf den PentiumV/6066 warten.

cheers
michaz
Alt 14.07.2003, 21:32   #7
Luke
Elite

Standard

@Michaz
Es kann doch gar nicht sein,dass du PAI oder so installiert hast, denn es gibt ja keine Traffic.bgl mehr, so dass Lee Swordys Tools momentan noch nicht funtkionieren.

Zumindest hiess es das in einigen Beta-Berichten, auch hier im Forum. Allerdings bezogen die sich immer noch auf die Beta3

Ciao Luke
Luke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2003, 21:36   #8
CPT ATR 42/72
Senior Member

Standard

Will den Fs 2004 jetzt auch haben
Gibt es denn auch schon für mich eine möglichkeit zum Beispiel eine Pressekopie zu besitzen ???
Ich weiß es ist ne dumme Frage

MfG Cpt
CPT ATR 42/72 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2003, 21:39   #9
Mellies
Inventar

Mellies eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Luke
@Michaz
Es kann doch gar nicht sein,dass du PAI oder so installiert hast, denn es gibt ja keine Traffic.bgl mehr, so dass Lee Swordys Tools momentan noch nicht funtkionieren.

Zumindest hiess es das in einigen Beta-Berichten, auch hier im Forum. Allerdings bezogen die sich immer noch auf die Beta3

Ciao Luke
Wieso gibts keine traffic.bgl mehr??? Es gibt doch nun Pics genug, wo MS-Default-Traffic als auch UT drauf zu sehen ist!!!

Gruß
Tomas
Mellies ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2003, 21:52   #10
michaz
Veteran

Standard

@Luke...

Das stimmt nicht. Natürlich gibt es eine traffic.bgl - nur nicht mehr an der gleichen Stelle und mit dem gleichen Namen!

Also kann man eben mal sein PAI/MT-Sammlung aus dem FS2002 incl. der (my)traffic.bgl rüberkopieren, die alte umbenennen und weiter gehts!

Beweise?

EDDF-Standard mit aufgebrezeltem MyT im Robinson R22

Die Tools funktionieren, wegen geänderter Strukturen und Pfade, - zumindest nach meinem Versionkenntnisstand - noch nicht. Aber das kommt!

cheers
michaz