WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.06.2003, 10:35   #1
rolandus
Hero
 
Registriert seit: 25.05.2003
Alter: 65
Beiträge: 811


Frage Updates für Scenery Germany 1

Hallo,

auf der Site
http://www.vfr-germany.de/sg1/sg1.html
stehen nun die lang erwarteten Updates für die Scenery Germany 1 zum Download bereit.

Hat diese schon jemand von Euch installiert? Gibt es bei der Installation etwas Besonderes (!) zu beachten oder läuft alles normal "wie von selbst"?
Gibt es Unterschiede im Installationsverfahren der verschiedenen Updates?
Hatte bisher immer nur Vollversionen aufgespielt, also (bis auf AddOn für Austria) noch keine Erfahrung mit Scenery-Updates.

Gruß Roland
rolandus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2003, 19:04   #2
Jetfan
Master
 
Registriert seit: 11.01.2001
Beiträge: 576


Standard

Hi,

ich hab das Update gleich installiert nachdem es herauskam. Ich weiß nicht, ob der Installer mittlerweile verbessert worden ist; ich kann mich jedenfalls daran erinnern, dass mir damals die Scenery.cfg durch die Installation etwas durcheinander geraten ist.

Ich würde mir vorsichtshalber diese mal sichern, obwohl der Installer glaube ich auch ein Backup anlegt. Ansonsten funktioniert das Ganze vollautomatisch.


Happy Landings
____________________________________
Grüße
Rainer


Durchsage des Captains nach einer extrem harten Landung:

\"Meine Damen u. Herren, ich kann Sie beruhigen, wir sind nicht abgeschossen worden, wir sind nur gelandet\"
Jetfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2003, 10:50   #3
Jackal
Inventar
 
Registriert seit: 06.02.2003
Beiträge: 1.933


Standard

Der neue Update der Flüsse funktioniert problemlos und da kann ich mich an der Stelle ja auch gleich mal bedanken, dass das VFR Germany Team diesen sicher zeitaufwendigen Task gemacht hat. Schnellere Flüge über die Gegend (ohne RealGermany) hat es auf jeden Fall aufgewertet.

Die Preview-Screenshots von VFR Germany 2 gefallen mir auch sehr gut, vor allem hinsichtlich der zurückliegenden interessanten Diskussion zum Thema Landschaftsintegration.

Michael
Jackal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2003, 11:03   #4
Rainer Duda
Elite
 
Registriert seit: 30.01.2003
Alter: 60
Beiträge: 1.362


Standard

Zitat:
Der neue Update der Flüsse funktioniert problemlos und da kann ich mich an der Stelle ja auch gleich mal bedanken, dass das VFR Germany Team diesen sicher zeitaufwendigen Task gemacht hat.
Da freuen wir uns doch ganz mächtig. Und es war ja auch versprochen.

Zitat:
Die Preview-Screenshots von VFR Germany 2 gefallen mir auch sehr gut, vor allem hinsichtlich der zurückliegenden interessanten Diskussion zum Thema Landschaftsintegration.
Und da sage einer, dieses Forum hätte keinen Einfluß auf Entwicklungen. Man muß immer wieder hinterfragen, was man noch ändern könnte. Und dieser Punkt war nötig. Wenn jetzt noch Microsoft hergeht und die Sichtbarkeit der Runways einschränkt...

Ciao,
Rainer.
Rainer Duda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2003, 12:54   #5
r_schon
Elite
 
Registriert seit: 04.10.2002
Beiträge: 1.445


Standard

Hallo,

Rainer hat recht, eine Integration einer Grasbahn so, daß sie auch mit Photo/ Satellitenszenerien funktiort ist schon recht gut machbar.

Was mich auch stört sind die festen Runways und hier die Markierungen, die man vor allem anderen kilometerweit vorab sieht. Sicher kann man das mit Aufwand abstellen - aber das geht alles auf Kosten der Bildwiederholraten.

Das wäre schön, wenn das mal von MS default verbessert werden könnte. Wo holen sich eigentlich die MS-Leute ihr Feedback? Da sollte man das mal posten.

Michael, Du kennst Dich doch aus, wo man da vielleicht tätig werden sollte.

Gruß
Rolf
r_schon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2003, 13:29   #6
Jackal
Inventar
 
Registriert seit: 06.02.2003
Beiträge: 1.933


Standard

Rainer und Rolf,

also ich hab noch nie so bewusst darauf geachtet wann speziell Runways jetzt wirklich ins Blickfeld kommen. Mache ich mal beim nächsten Flug. Man muss aber sicher auch ein Zugeständnis an die 2D-Umgebung machen.

So aus dem Gefühl heraus heraus werden die natürlich schon zu früh und zu dominant abgebildet, obwohl mich das bei Tag subjektiv jetzt nicht so stört im FS.
Was ich dagegen richtig störend finde sind die viel zu dominanten Lichter bei Nacht, vor allem die Strobe Lights.
Entfernungsabhängige Abstufungen wären ideal, aber da könnte ich mir vorstellen, dass das beliebig kompliziert ist und fps-Resourcen frisst.

Wo sich Microsoft Feedback holt würde ich auch mal gerne wissen

Michael
Jackal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2003, 09:25   #7
rolandus
Hero
 
Registriert seit: 25.05.2003
Alter: 65
Beiträge: 811


Daumen hoch

Hallo,

vielen Dank erstmal für die Antworten.
Dem Lob an das vfr-Team kann ich mich nur anschließen, freue mich schon auf die anderen Scenerien für Rest Deutschland - vielleicht kommt ja mal auch was für die Schweiz (dann wäre der Alpenraum weitestgehend abgedeckt)!

Werde mir jetzt erst mal die Updates reinsaugen und dann wohl im doppelten Sinne abheben

Gruß Roland
rolandus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2003, 09:32   #8
rolandus
Hero
 
Registriert seit: 25.05.2003
Alter: 65
Beiträge: 811


Standard

Noch 'n Nachtrag:

Die weithin sichtbare Flugplatzbefeuerung finde ich gerade gut, da ich auch nachts gerne vfr fliege, ist irgendwie so'n spannendes Feeling, nachts in 'ner kleinen Maschine "umherzuirren". Sicher nicht jedermans Sache und auch in der Realität niemanden zuzumuten, aber die Flugbefeuerung ist auch in der Realität nachts weithin sichtbar. Ich kann da zumindest optisch nichts unrealistisches entdecken - meine Meinung zumindest.

Gruß Roland
rolandus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2003, 11:14   #9
ULli
Veteran
 
Registriert seit: 12.03.2001
Beiträge: 473


Standard

Hallo,

schaut euch doch die Anflugfotos, z.B. auf der EDDH Seite an und ihr werdet sehen, dass die Sichtbarkeit von Runways/Plätzen völlig unterschiedlich ist, je nachdem, ob gerade die Farbe erneuert wurde, der Asphalt ausgeblichen ist, der Platz ein grosses oder kleines Areal einnimmt usw. Für mich ein wichtiges Detail bei der Platzgestaltung. Inwieweit das mit realistischem Aufwand umsetzbar ist, entzieht sich allerdings meiner Kenntnis...

Gruss,

Wolfgang
ULli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2003, 11:38   #10
Rainer Duda
Elite
 
Registriert seit: 30.01.2003
Alter: 60
Beiträge: 1.362


Standard

Hi Wolfgang,

Zitat:
Inwieweit das mit realistischem Aufwand umsetzbar ist, entzieht sich allerdings meiner Kenntnis...
Unmöglich ist es nicht. Und es wird hier und da auch schon praktiziert. Wenn man für Grasbahnen schon eigene Texturen nehmen kann, dann geht dies genauso für Betonbahnen.

Es sind "einfach" unterschiedliche Texturen zu entwerfen und man kann dann nicht mehr das Standard-Teil des Flusis nehmen. Rolf hat ja auch schon was dazu geschrieben. In den Teams denkt man also auch über sowas nach.

Ist im Endeffekt sowas wie "schiefe Bahnen". Mit viel Rumprobieren und Tricks kann man einiges machen, was dann gar nicht schlecht aussieht. Es wäre nur für Microsoft absolut viel leichter, einfach sowas standardmäßig vorzusehen. Mein Traum wären komplett in das Terrain eingewobene Bahnen (natürlich voll automatisch nach den Mesh-Vorgaben), denen man beliebige Texturen geben kann.
Ich hoffe da immer noch auf zukünftige Versionen.

Ciao,
Rainer.
Rainer Duda ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag