WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.06.2003, 05:14   #1
BobStar
Master

BobStar eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Was haltet Ihr vom Plus: 4MBO "Highspeed-PC" mit drei Weltneuheiten

Der 4MBO "Highspeed-PC" von Plus im Alu-Gehäuse

Zeitgleich mit dem Formel-1-Rennen am Nürburgring bringt der Lebensmittel-Discounter Plus den "Highspeed-PC" aus dem Hause 4MBO auf den Markt. Ab dem 21. Juni ist der Highspeed-PC in limitierter Auflage für 1.899 Euro im Online-Shop von Plus erhältlich.

Als eine der drei Weltneuheiten geht AMDs Athlon-XP-3200+-CPU mit einem Front-Side-Bustakt von 400 MHz an den Start. Ebenfalls in der ersten Startreihe dabei: Die 128-MByte-Grafikkarte auf Basis von Nvidias GeForce-FX-5900-Chip, die erst in zwei Wochen in den Handel kommen soll. Als Anwärter auf die Pole-Position nennt Plus zudem den integrierten W-LAN-Adapter nach IEEE-802.11g-Standard, der in Funknetzen Datenraten von 54 MBit/s erreichen soll.

Weitere Ausstattung des "Highspeed-PC":
- 2x 256 MByte DDR-RAM von Samsung (400 MHz)
- TV-Karte mit Radio-Tuner von Asus
- 4fach-DVD-Brenner von NEC
- 160-GByte-Festplatte von Western Digital
- Mainboard mit nForce2-Chipsatz
- 6x USB 2.0, FireWire, 10/100-Mbps-Netzwerk
- Dolby-Digital-5.1-Sound, Digital- und Analog-Out
- MBO Multi-Card-Reader "6 in 1"
- kabellose Tastatur mit Funk-Maus
- Infrarot-Fernbedienung von Asus
- USB-Stick mit 32 MByte und Boot-Option
- Windows XP Home mit SP1
- Microsoft Works Suite 2003
- PowerVCR von CyberLink
- Michael Schumacher Racing World Kart 2002
- Buch "Formel 1 2003" von "Bild"

Weitere Informationen gibt es ab dem morgigen Samstag, den 21. Juni, auf der Homepage von Plus.

CHIP Online meint:
Keine Frage, gut und mit leistungsstarken Komponenten ist der 4MBO "Highspeed-PC" allemal ausgestattet. Für knapp 1.900 Euro ist das allerdings auch kein allzu großes Kunststück - und ob die geneigte Kundschaft tatsächlich Wert auf Beigaben wie "Michael Schumacher Racing World Cart 2002" und das aktuelle Fomel-1-Buch von "Bild" legt, sei besser dahingestellt. Dennoch: Wem der letzte Aldi-PC noch zu lahm schien, der liegt beim "Highspeed-PC" richtig.

Sparsamere Naturen wissen indes, dass die Preis-Leistung bei Top-Komponenten selten überzeugen kann. Wer also nicht auf das letzte Quäntchen Leistung angewiesen ist, fährt mit einem System, das zumindest bei Prozessor und Grafikkarte eine Nummer niedriger ansetzt, im Regelfall deutlich günstiger - und obendrein aufgrund geringerer Verlustleistung meist auch noch leiser.

www.4mbo.de - www.plus.de
BobStar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2003, 09:19   #2
Lord Frederik
Super-Moderator

Benutzerbild von Lord Frederik

Standard

kein schlechtes paket. nur wer braucht bitte das ganze drumherum. wenn ich alles brauchen kann ok. ansonsten baue ich oder lasse mir bauen das kistl mit den teilen die ich für meine arbeit oder spiele brauche und das kostet sicher um einiges weniger.......
Alt 22.06.2003, 11:09   #3
Hubman
Elite

Hubman eine Nachricht über ICQ schicken Hubman eine Nachricht über AIM schicken Hubman eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard Re: Was haltet Ihr vom Plus: 4MBO "Highspeed-PC" mit drei Weltneuheiten

Zitat:
Original geschrieben von BobStar
CHIP Online meint:[/b]
Keine Frage, gut und mit leistungsstarken Komponenten ist der 4MBO "Highspeed-PC" allemal ausgestattet. Für knapp 1.900 Euro ist das allerdings auch kein allzu großes Kunststück - und ob die geneigte Kundschaft tatsächlich Wert auf Beigaben wie "Michael Schumacher Racing World Cart 2002" und das aktuelle Fomel-1-Buch von "Bild" legt, sei besser dahingestellt. Dennoch: Wem der letzte Aldi-PC noch zu lahm schien, der liegt beim "Highspeed-PC" richtig.
gibt imho nichts mehr dazu zu sagen, was chip nicht schon gesagt hat
Alt 22.06.2003, 12:32   #4
grizzly
Inventar

Benutzerbild von grizzly

Mein Computer

Standard

€ 1900,--
Da baue ich mir die Kiste aber schon lieber selber zusammen um das Geld!
Zumeist kann man ja auch noch viele Teile vom "Alten" verwenden wie Gehäuse, optische Laufwerke, Netzteil, ...
Und dann kann man sich eine Traumkiste basteln
Alt 22.06.2003, 12:53   #5
Mupped
Veteran

Standard

Ein User wie ich kann sich um das Geld drei PC kaufen. Ich würde drauf pfeiffen. PC mit DVD Brenner und dem ganzen Schnick Schnack gibt es auch schon um unter 1000 Euro. Und wie oben schon gesagt wurde. Statt 1900 in ein Komplettsystem zu stecken nehme ich lieber 1200 Euro und bau mir selber einen zusammen...

Plus wird sicherlich kein Problem haben das Ding weiterzukriegen. Allerdings kommt mir vor, kaufen die meisten Leute viel lieber die PC's um unter Euro 800 weil die Leistung dieser Preisklasse sowieso für so gut wie alles ausreichend ist. Ausserdem gibt es da auch schon P4's statt Celerons und man muß darüberhinaus auch nicht auf eine Grafikkarte verzichten. Die meisten OEM Boards verfügen natürlich auch schon über die typischen Anschlüße wie LAN, USB2.0, Firewire, SPDIF in/out, 5.1 Sound, Modem...

Es ist auch fraglich ob sich ein PC überhaupt jemals als Fernsehersatz durchsetzen wird. Ganz einfach wegen des kleinen Schrims kann ich es mir nicht vorstellen. DVD Player gibt es schon ab 69,- und das viel gepriesene Aufzeichnen am PC und Nutzen desselbigen als Videoserver scheint auch nur für ein paar Leute interessant zu sein. Gut funktionierende VHS Geräte gibt es nach wie vor für wenig Geld.
Alt 22.06.2003, 16:56   #6
maXTC
Inventar

Standard

Zitat:
Beigaben wie "Michael Schumacher Racing World Cart 2002" und das aktuelle Fomel-1-Buch von "Bild"
die beigaben sind allerdings sehr verlockend
Alt 22.06.2003, 20:16   #7
BobStar
Master

BobStar eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von maXTC
die beigaben sind allerdings sehr verlockend
Genau deswegen kaufen sich die Leute das Teil und wegen nix anderen... so schauts aus!!! *ggg*
BobStar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2003, 20:32   #8
LouCypher
der da unten wohnt

Benutzerbild von LouCypher

Standard

Einen € 1900,- pc beim lebensmitteldiskonter zu kaufen ist schon gewagt . Die jungs sollten bei billig pcs bleiben, wer die leistung braucht geht zu einem richtigen händler, vor allem weils dort billiger ist.
Alt 22.06.2003, 22:54   #9
Kubi
Veteran

Kubi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

aber der tft schaut edel aus
und die daten dazu auch
http://shop.plus.de/is-bin/INTERSHOP...ront-KatalogID;sid=Ml0Mqx9lZPUKJSGTJVDNt3vjn3BGpFXUjac=?KatalogI D=Z0325C&RefID=99900201

edit: boahsogar die homeadi is zu lang
www.plus.de dann aufn pc und dann is er zu sehen
Alt 22.06.2003, 23:35   #10
Karl
Stammgast

Mein Computer

Standard

Der TFT reisst mich aber nicht vom Hocker. Da gib ich ein bisserl was drauf und kaufe mir diesen...
http://www.geizhals.at/?a=43728
...mit digital Anschluss.