![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 16.05.2001
|
![]() Hallo,
einige Leute haben ja bereits den FS2004 in Anwendung, schrieben sie in den letzten zwei Tagen, vielleicht könntet ihr ein paar Fragen zum Neuen beantworten, je nach Eurer ersten Erfahrung damit? 1. Sofern ihr den Neuen auf dem gleichen Rechner installiert habt wie den alten, wie sieht’s es auf der technischen und Leistungsebene aus? Insbesondere bei Framerate und grafischen und sonstigen Details? 2. Der alte „litt“ ein wenig unter den oft zu groß erscheinenden Punktlichtquellen bei Nacht (Rotlicht an Masten zum Beispiel). Wie sieht es mit der Nachtbeleuchtung im Neuen aus? 3. Dimensionierung von Städten im europäischen Raum? Ist Osnabrück wieder so groß wie Los Angeles? ![]() 4. Jobia hat viel Tiefenanalyse zum Thema sich überlappender oder fehlender Texturen und Rasenflächen im Airportbereich und damit zusammenhängend über Höhenlevel, die irgendwie nicht zueinander passen, geschrieben (wenn diese Zusammenfassung etwas daneben liegt, verzeih mir, Jobia, ich will gar nicht den Eindruck erwecken, daß ich das alles bis ins Detail verstanden habe! Aber es weiß wohl jeder, was ich meine) Wie sieht es damit im Neuen aus? 5. Stichwort Flugsimulator: wie sieht es mit dem flightmodelling im Neuen aus? Sind die FMs verbessert, z. B. dahingehenden, daß jetzt vernünftig gestalled, geslipped, gespinned und dergleichen werden kann? 6. Wie geht es der ATC: sind die Werbesprüche eingehalten? Im Alten gab es ja gerne mal Verkehrstaus am Boden, und beim Verkehrsaufkommen eine gewisse Diskrepanz zwischen Simulation und Wirklichkeit, die erst durch Drittprogramme behandelt wurde. Wie macht sich die ATC jetzt? 7. Sind die clickable virtual cockpits wirklich voll clickable, d.h. sind alle cockpitfunktionen, oder nur einige, im 3D Cockpit anklickbar? 8. Flußdarstellung war auch keine Großtat im alten, meistens waren breite Ströme dünne Rinnsale, die gerne übersehen wurden. Wie sieht’s aus? 9. Downloadable Weather im alten wirkte doch immer irgendwie ein bißchen schablonenhaft, wenig vielseitig, so als würde man zwei transparente Bögen Papier übereinander legen, und das waren dann die Höhenlevel, wo es Wolken gab, fertig. Wettergeneratoren und drittprogramme haben da ja prima Ersatz geleistet. Was macht die Wetterengine des Neuen aus Wetterdownloads, die mit der Menü-Defaultoption durchgeführt wurden, ich meine, wie realistisch wird das Wetter jetzt aufgebaut? Um die Grafik und neue Woleknbitmaps und Sonneneffekte geht es bei der Frage nicht, aber außer um Wolken zum Beispiel auch um Winde, und Höhenwinde...? 10. Einige Maschinentypen zu modellieren hat MS ja bisher vergessen, Turborpos zum beispiel, glaube ich. Die setzen dann auf den FMs und Prozeduren völlig anderer Maschinentypen (Jets oder Einmotorige) auf. Weiß jemand was darüber, ob diese Lücke geschlossen wurde? Sonntagmorgen, viel Zeit zum Schreiben! ![]() Guten Kaffee, Skybird
FS2004, FS Global 2005, Ground Environment Pro II, Ultimate Terrain Europe-USA-Canada, Flight Environment, Level-D Boeing 767, DA Piper Cheyenne, PMDG Boeing 747, SIAI 260, Dreamfleet Cardinal, Dreamfleet Golden Eagle |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 16.05.2001
|
![]() P.S.
11. Gar nicht mal so unwichtig, was ich da vergessen habe: der Autopilot, auf dem viele FMCs und AFDs etc. direkt aufsetzen und wohl auch wieder aufsetzen werden und dann eben manchmal etwas schief funktionieren. Wie funktioniert der default-Autopilot im Neuen? Skybird
FS2004, FS Global 2005, Ground Environment Pro II, Ultimate Terrain Europe-USA-Canada, Flight Environment, Level-D Boeing 767, DA Piper Cheyenne, PMDG Boeing 747, SIAI 260, Dreamfleet Cardinal, Dreamfleet Golden Eagle |
![]() |
![]() |
![]() |