![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 29.05.2003
|
![]() habe 3 Luefter in meiner Base Unit. CPU,Netzteil und Case. Aller 3 funktionieren auch einwandfrei. jedoch zeigt mir das Asus board im Bios an, dass case und Netzteil luefter nicht arbeiten - also 0rpm.!!! Hat jemand daselbe Problem? Was kann ich da machen?
mfg Prasman "I can look at a chick who's a little out of shape and if she turns me on, I won't hesitate to date her. If she's a good fuck, she can weigh 150 pounds, I don't care."- Arnold Schwarzenegger 1977 |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() den cpu-lüfter am richtige anschluss anstecken
![]() beim asusbrettl sollte doch ein tool dabei sein - installieren und dort auslesen.ASUS® PC Probe
![]() |
#3 |
Stammgast
![]() |
![]() @Prasman!
Manche Bios haben die Eigenschaft Drehzahlen unter 2000 oder 3000rpm, je nach Hersteller, nicht anzuzeigen. Das könnte bei dir der Fall sein. Installiere dir Aida32 und schau mal damit... http://www.aida32.hu/aida32.php
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 29.05.2003
|
![]() Danke Karl - der Case Luefter arbeitet 1500rpm. Deshalb wahrscheinlich zeigt er mir das im Bios nicht an. Aber der Power Fan wird immer noch als 0 rpm angezeigt....?
To Lord Frederik: Die Luefter arbeiten ja alle einwandfrei - werden nur nicht angezeigt.
mfg Prasman "I can look at a chick who's a little out of shape and if she turns me on, I won't hesitate to date her. If she's a good fuck, she can weigh 150 pounds, I don't care."- Arnold Schwarzenegger 1977 |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Stammgast
![]() |
![]() @Prasman!
Mich wundert eigentlich das du drei Anzeigen im Bios zur Verfügung hast. Die meisten Mobos haben drei Anschlüsse für Lüfter aber Anzeige nur für zwei. Probiere einmal den Powerfan Anschluss dort anzuhängen wo jetzt der Caselüfter hängt. Ob er dort was anzeigt.
![]() |