![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Heute ist mir mein Drucker eingegangen, ein Epson Stylus Photo 870. Das Schwämmchen, welches den Druckkopf reinigt ist locker geworden und wackelt im Drucker vor sich hin. Der Drucker ist an dieser Stelle sehr stark mit Tinte verdreckt und dieser Dreck versaut alle Ausdrucke, weil er vom Druckkopf über das Papier geschmiert wird. Drucken funktioniert aber nur mehr in Ausnahmefällen, weil der Putzschwamm anscheinend das Hinundherfahren des Druckkopfes zeitweise blockiert.
Zahlt sich eine Reparatur aus? Angfressen bin ich sowieso, weil ich heute 2 neue Tinten um 52 € hineingetan habe, aber diese waren nicht schuld an der Schmiererei, daß das Schwämmchen Amok läuft im Drucker bin ich erst nachher draufgekommen. Garantie habe ich keine mehr, der Drucker wurde ca. Sommer 2000 gekauft. Ausgedruckt habe ich fast gar nix damit, nur Geburtstagsbilletts und solchen Schmarrn, das waren heute meine 2. Patronen, die ich gekauft habe. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() |
![]() an ob nur das Schwämmchen sich herausgerissen hat!
das bekommst sicher günstig, bei höheren Aufwand ---> wegschmeissen... ![]()
![]() |
#3 |
Elite
|
![]() Neue Entwicklung der Lage:
Das Nichtfunktionieren des Schwämmchens hat dazu geführt, daß mir über Wochen hinweg schön langsam die ganze schwarze Tinte in das rechte Eck des Druckers ausgeronnen ist. Diese Tinte wollte ich mit einem Stück Küchenrolle wegwischen. Während des Wischens, bei dem meine Finger übrigens schwarz wie die Hände eines Rolltreppenmechanikers wurden, habe ich mir an einem scharfkantigen Blechteil 2 Fingerkuppen aufgeschnitten, welche dann stark geblutet haben. Den darauffolgenden Kampf des Druckers gegen einen Pirelli*16.9*R34 hat der Drucker dann verloren. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() |
![]() was tust denn wenn die dann ein PC nervt?
vom Stockhaus werfen? ![]() ![]() ![]() ![]()
![]() |
#5 |
Elite
|
![]() Ich musste ihn komprimieren, damit im Mistkübel nicht soviel Platz verschwendet wird. Ausserdem kann ich jetzt besser Metall- und Kunststoffteile trennen.
---------- Mein PC nervt ned, Intel inside. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
-------------
![]() |
![]() ![]()
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() und was tust wenn dich deine alte nervt???
![]() zeig mal foto ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Hattest du ein Wutanfall a la Homer Simpson
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
![]() Registriert seit: 07.08.2001
|
![]() Kaufst dir einen neuen Epson?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
![]() |
![]() Wollte ja schon immer wissen, wies ausschaut, wenn ein Pirelli 16.9 R34 gegen einen Drucker antritt
![]() Jetzt weiß ichs ![]() mfg noid
...never touch a running system... ------------------------------------------------- ---[ RenDhark-UNIVERSE --- Meine Fansite rund um den SF-Epos RenDhark!!!]--- ------------------------------------------------- GET FIREFOX! AND THUNDERBIRD! |
![]() |
![]() |
![]() |