![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 06.03.2001
|
![]() Hallo!
Ich bin auf der Suche nach einem zuverlässlichen Defragmentierungsprogramm, dass mir wirklich die ganze HDD (Partition) defragmentiert! Ich hab mal eine 16MB (RAMDISK) Partition gehabt, welche ich mit hilfe von Textdateien dermaßen fragmentiert habe, so dass unter der Vorschau von Windoof XP alles rot war, doch nach dem defragmentieren wurden gerade mal 1 Datei (MP3) von 4 defragmentiert. Sobald ich diese löschte und erneut defragmentierte, das gleiche wieder, immer nur eine, der Rest blieb rot . . . Ich hab´s über die Suche probiert, doch leider kann ich kein Hilfreiches Thema finden. Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen . . . MfG James
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 19.05.2003
|
![]() ich nehm den didkepper lite.
ist freeware und nur für win2000 und xp gedacht. unter anderen bs funtzt er nicht. und den speed disk aus den norton tools kann ich auch nur empfehlen. beide arbeiten sehr, sehr gut und zuverlässig. zurzeit benutze ich diskeeper lit. ciao
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() Also das O&O Defrag macht auf mich (rein optisch) einen verdammt guten Eindruck, doch leider hab ich vergessen zu erwähnen, dass es Freeware sein sollte, oder ähnlich
![]() @tosto: Lieber währe mir zwar ein Unabhängiges Programm, doch wenn du es als zuverlässig und (sehr) gut einstufst, dann währe ich auch nicht davon abgeneigt 2 Versionen zu verwenden (Win XP & 98). Könntest du mir bitte noch die URL von didkepper geben? (didkepper.com,de,at gibts nicht) MfG James
![]() |
#6 | ||
Inventar
|
![]() Zitat:
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() Ich glaube, die Testversion ist Freeware. Hab das am PC meiner Freundin installiert von einer HeftCD (weiß aber leider nimmer wo das drauf war).
Soweit ich mich erinnern kann reicht zum defragmentieren die Testversion, die Vollversion kann noch einiges mehr, wie Auslagerungsdatei verschieben etc. Anscheinend mußt eine Emailadresse angeben und die mailen dir dann den Downloadlink. Falls irgendwelche "Profile" abgefragt werden, mußt halt Heimanwender (Home Office oder so) angeben, dann wirst auch die eingeschränkte Gratisversion kriegen - sollte es trotzdem aus irgendwelchen Gründen nicht gehen, einfach "google" bemühen und "disckeeper lite +download" eingeben ... ![]()
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() Danke!
Worin besteht denn eigentlich der Unterschied zwischen Diskepper lite und nicht lite?
![]() |
#9 |
Inventar
![]() |
![]() guckst du mal icq??
wenn du diskeeper nimmst kannst gleich den eingebauten in win xp nehmen denn das ist das selbe |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
|
![]() Naja unter Verwaltung -> Computerverwaltung steht jetzt Diskeeper anstelle von Defrag, doch was hat das ganze mit ICQ zutun?
MfG James P.s.: Perfekt ist er sicher nicht, doch schon um weiten besser, als der Defrag scheiß! Vorallem schneller!!!
![]() |