![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 09.06.2003
|
![]() Hallo,
Hab mir heute meinen Joystick gekauft, seit dem ich den Installiert hab, stürzt mir andauernd der FS ab was kann ich dagegen tun ? mfg rza |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 09.04.2000
|
![]() Für alle die nicht Hellsehen können
![]() 1.) Was für ein Stick 2.) Was für ein BS Andreas ![]()
Als ich jünger war ,haßte ich es zu Hochzeiten zu gehen.Bekannte kamen zu mir, pikten mich in die Seite, lachten und sagten :\" Du bist der nächste\".Sie haben erst aufgehört als ich anfing auf Beerdigungen das gleiche zu machen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() Warscheinlich saitek usb auf XP
--aber lass uns mal weiter raten ![]()
![]() |
#4 |
Newbie
|
![]() Also,
von Speed Link einen Rocketeer. des regt mich auf, der hat 35 euro gekostet, gibts beim media markt mfg |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 25.03.2000
|
![]() "Hellseherei" die Zweite:
Noch immer sagst Du nix über Dein verwendetes Betriebssystem aus, auch nicht darüber, welchen FS Du betreibst ![]() Ganz abgesehen davon halte ich nen Stick, der "nur" 35€ kostet immer noch für nen Billigteil, und erwarte dementsprechend diverse Probleme mit dem Teil ![]() Ciao |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Gast
|
![]() ... installieren ist nur die halbe Miete.
. Der Joystick muss auch noch kalibriert werden. . Zu guter Letzt noch eine Feinjustierung mit FSUIPC. (dies ist optional). . Bei WIN XP scheint das Aktivieren der Steuergeräte ein wenig (microsoft-mäßig) Glücksache zu sein. Am besten liest du dir per Such-Funktion (oben rechts zwischen den senkrechten Strichen anwählbar) die relevanten Beiträge des FXP-Archivs durch. Es soll schon vorgekommen sein, dass erst nach zweimaliger Installation und Kalibrierung der JS endgültig von MS erkannt wurde. --- Prüfe, ob im Abschnitt [joystick] überhaupt eine entsprechende Belegung aktiviert wurde, ansonsten musst du mit 'generic' JS versuchen deinen JS zum Laufen zu bringen. --- Hast du den vorher benutzten Joystick gelöscht ? Ist eventuell relevant beim Umstieg von GAMEPORT-Typ auf USB-Typ ? --- Wie gesagt, mehr dazu im Archiv ! Rico |
![]() |
![]() |
#7 |
Hero
![]() |
![]() Rocketeer und Win XP --- Vergiss es.
Ich hab ihn mir auch zugelegt vor ca. 3 Monaten. Daraufhin hatte ich dann regen Emailkontakt zu den zuständigen Leuten. Ich wurde von denen in den ersten Mails eher für dumm erklärt, da ich es ja nicht drauf hätte, den Treiber richtig zu installieren. Das Problem ist aber, dass Win XP seinen eigenen Treiber für den Stick installieren möchte, und das auch tut, wenn du den mitgelieferten oder einen aus dem Netz installieren willst. So oder so, der Stick kommt nicht zu seinem Treiber. Das haben die netten Leute dann auch irgendwann mal kappiert und teilten mir mit dass sie daran leider nichts ändern können. DANKE, liebes Support Team ! EDIT: Das ganze hat das Abstürzen des FS oder manchmal auch von Win zur Folge. EDIT2: Das müsste bei allen Anwendungen/Spielen die auf den Stick zugreifen, so sein. EDIT3 ![]()
![]() |
#8 |
Newbie
|
![]() Ich hab windows me
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
![]() |
![]() win me (<lächel>)
---entferne alle daten/treiber des sticks. -kaltstarten-- dein stick darf jetzt nicht verbunden sein usb stecker raus. -system hochfaheren -treiber cd einlegn -win 98 cd einlegen -steuergerät anschlischen und erst dann dann funzt das allerdings hast du me,das "überkandidelte se" (ich trink nieee wieder desperrados,uiiiiihh haaueha)
![]() |