![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 01.05.2003
|
![]() Hi boardies habe das prob. wenn ich bei meinen Pc auf den einschaltknopf drücke tut sich gar nichts kein lamperl kein lüfter
ich weiss schon das das netzteil ram cpu alles geht ich habe nähmlich mir eine Tv -Karte eingebaut und dann wie ich die sender gesucht habe hatt er sich ausgeschaltt und jetzt kann ich in nicht mehr einschalten ich danke schon mal im voraus
![]() |
#2 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Mainboarddefekt? (sorry für die apokalyptische Meldung)
Ansonsten vielleicht hilft es den Rechner mal vom Stromnetz zu nehmen und dann probier ihn wieder auszudrehen. Hat bei mir manchmal geholfen, warum weiss ich auch nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.12.2002
|
![]() 1.) Bios reseten (siehe Handbuch - PC ausstecken !!!)
2.) Wenn die Lüfter (auch CPU-FAN ???!!!) sich nicht drehen is schlecht: -> entweder Mobo oder Netzteil ![]() ps0: PC ausschalten & ausstecken für ca. 1/2 h.... ps1: Könntest ev. folgendes probieren alles raus bis auf Mobo+1.RAM+CPU+Lüfter+1.(ältere) Graka+Netzteil (also keine zusätzlichen Karten bzw. Laufwerke) -> booten.... ps2: wie stark is dein Netzteil ?!... ps3: Power/Reset/Turbo/Speaker & Power/HDD/Turbo-LED (Lämpchen) nach dem Handbuch auf richtige Bejumperung prüfen...
„Wenn wir die Handschrift des Schöpfers irgendwo sehen könnten, dann wohl bei den grundlegenden Naturgesetzen ... \" Steven Weinberg Nobelpreisträger 1979 für Physik „Der liebe Gott würfelt nicht\". Albert Einstein Nobelpreisträger für Physik 1921 „Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson \"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Newbie
![]() Registriert seit: 01.05.2003
|
![]() hi ich habe ein 300Wattt netzteil habe schon alles ausgebaut bis auf cpu+lüfter und main netzteil
im bios kann ich nichts machen weil sich der pc nicht aufdreht. Wenn ich einschalte tut sich nichts es dreht sich kein Lüfetr kein led nichts neada kein biep
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.12.2002
|
![]() Das "BIOS reseten" heißt hardwaremäßiges Rücksetzten der Bios-Einstellungen. Dies geschieht meißt durch einen Jumper in Bios batterienähe (genauer siehe Handbuch)....
ps: Du barauchst für das minimale booten ("ins Bios gehen") noch 1.Ramriegel + Graka, ohne bekommst nur Fehlermeldungen (Schw. Monitor & Beepcodes) oder er fährt gar nicht hardwaremäßig hoch..... ps: Also RAM + Graka rein...
„Wenn wir die Handschrift des Schöpfers irgendwo sehen könnten, dann wohl bei den grundlegenden Naturgesetzen ... \" Steven Weinberg Nobelpreisträger 1979 für Physik „Der liebe Gott würfelt nicht\". Albert Einstein Nobelpreisträger für Physik 1921 „Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson \"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi |
![]() |
![]() |
![]() |