![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Gast
|
![]() Hallo! Ich habe einen IDE Controler auf meinem Motherboard M575 von PC-Chips, der nur Festplatten bis 8 GB ansteuern kann. Bios-Update gibt's nicht.
2 Fragen: 1. Kann ich trotzdem zunächst eine 15 GB-Platte - halt bloß mit 8 GB verfügbar - betreiben, und später einmal, am neuen Motherboard, eine weitere Partition dazufügen, um die vollen 15 GB zugänglich zu machen? 2. Gibt's einen Controler als Steckkarte, der auch große HDs anschließbar macht? mfg Gerald |
![]() |
![]() |
#2 |
Gast
|
![]() Schau mal im Internet auf die homepage des Herstellers, der die Festplatte erzeugt hat. Üblicherweise gibt es bei jedem Hersteller ein Downloadverzeichnis, in dem man kleine Utilities für Inbetriebnahme und Festplattenpartition, speziell für alte Systeme, findet. Das macht dann eine bootdisk bzw. spielt man auf eine bootdisk und es macht dann den Rest.
|
![]() |
![]() |
#3 |
Gast
|
![]() Herzlichen Dank für den Tip! Der gute, alte Ontrack Diskmanager von der IBM-Site werkelt nun, bis ich mir ein neues Motherboard leisten will. Ist wie in schon lange vergangenen Tagen...
Ein zufriedener Gerald |
![]() |
![]() |